Mit den Spielen aus der Lego Star Wars-Serie gelangen den Entwicklern von Traveller's Tales kleine Meisterwerke. Nun wollen sie mit dem anderen großen Baby von Regie-Titan George Lucas diesen Erfolg wiederholen: Denn der Mann mit Hut und Peitsche ist wieder da! Und erobert demnächst nicht nur die große Leinwand zurück, sondern auch die Welt der kleinen, bunten Klötzchen.

Manch einer mag es immer noch nicht glauben - aber es ist wahr: Die Arbeiten zum vierten Indiana-Jones-Film sind in vollem Gange. Begleitend dazu wird Indy aber auch neue Abenteuer auf PC und Konsole bestreiten. Während LucasArts bekanntermaßen bereits seit einiger Zeit an einem neuen Action-Adventure um den weltberühmten Archäologen bastelt, machte Traveller's Tales vor kurzem Lego Indiana Jones publik.

Das Spiel wird sich jedoch nicht auf den neuen Film beziehen - vermutlich möchte man sich diese Option für einen Nachfolger aufsparen. Stattdessen erlebt der Spieler - ähnlich wie in Lego Star Wars - die Abenteuer der bisherigen Trilogie. Einen ersten Eindruck verschafft ein nun veröffentlichter Trailer, den es wie immer bei uns zum Download gibt.

Welche Plattformen mit dem Titel bedient werden, ist noch nicht bekannt. Wir gehen von einer ähnlichen Bandbreite wie bei den Star-Wars-Spielen aus. Release soll noch in diesem Jahr sein.

LEGO Indiana Jones ist für DS, PC, PS2, PS3, PSP, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.