Per Pressemitteilung hat Warner Bros. Interactive Entertainment nun feierlich den ersten Season Pass für ein LEGO-Spiel überhaupt angekündigt, nämlich den für LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham. Das Action-Adventure wird demnach auch nach Release noch fleißig mit kleinen und großen Download-Inhalten versorgt werden - drei der sechs angekündigten DLC-Pakete stehen aber auch bereits am Launch-Tag in den jeweiligen Download-Shops von PlayStation 3 und 4, Xbox 360 und Xbox One und am PC zur Verfügung.

Jedes Paket kostet einzeln 2,99€, für den Season Pass werden 14,99€ veranschlagt. Insgesamt sechs Pakete sollen es werden, womit man rechnerisch mit dem Pass immerhin knapp drei Euro sparen würde. Im Folgenden die Beschreibung der ersten drei DLC-Packs, die übrigen werden in naher Zukunft angekündigt:

LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham - Premiere: Erstes LEGO-Spiel mit Season Pass

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 29/481/48
Der Season Pass auf einen Blick.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
  • The Dark Knight-Paket (erhältlich ab 13.11.2014)
    Erlebe die mitreißende Verfolgungsjagd aus dem Filmhit, komplett mit coolen Fahrzeugen und explosiver Action. Spiele als der legendäre Dunkle Ritter und Commissioner Gordon, ebenso wie Joker und seine Schurken, die Harvey Dents Polizeieskorte jagen. Bane und Catwoman aus dem dritten Film sind ebenfalls enthalten und spielbar.
  • Man of Steel-Paket (erhältlich ab 13.11.2014)
    Hilf Jor-El, seiner Frau Lara und ihrem Roboter Kelex, den Säugling “Kal-el” auf seine Reise zur Erde zu bringen, während Krypton im Chaos versinkt. Finde einen Weg durch Jor-Els Haus, kämpfe gegen General Zods angreifende Truppen und stelle Zod im Kampf, um Superman zu retten.
  • Batman 75th-Paket (erhältlich ab 13.11.2014)
    Spiele als Joker und Harley und erlebe eine Vielzahl von bekannten Handlungsorten. Während Du in die Rolle des Batman schlüpfst, lernst du einige der bekanntesten Inkarnationen des Dunklen Ritters kennen - inklusive seines ersten Auftritts in Detective Comics #27.

Jedes Paket bietet dabei eigene Levels, eine eigene Handlung und "Free-Play-Modi". Insgesamt können in den DLCs über 40 Charaktere, Fahrzeuge, Erfolge und weiteres freigeschaltet werden. Die Wii U schaut bei alledem übrigens in die Röhre: In der Pressemitteilung wird die Nintendo-Konsole im Zusammenhang mit dem Season Pass und den DLCs nicht erwähnt. Gut möglich, dass Warner Bros. Spielekäufern auf der Wii U abermals jegliche DLCs vorenthält - schon bei Batman: Arkham Origins, dem großen Bruder des LEGO-Ablegers, waren weder der Season Pass noch die einzelnen DLC-Inhalte im eShop vorhanden.

LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham startet am 13. November auf Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, PS Vita, Wii U, 3DS und PC.

Aktuellstes Video zu LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham

LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham - The Squad - DLC Trailer6 weitere Videos

LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham ist für PC, PlayStation Vita, PS3, PS4, Wii U, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.