Lego Gotham City erwacht zum Leben. Warner Bros. Interactive Entertainment gab nun den neuesten Charakter für Lego Batman bekannt.

Harley Quinn, Jokers Freundin ist sehr Intelligent, besitzt erhöhte Stärke und Ausdauer und ist mit ihren athletischen Fähigkeiten eine überlegene Nahkämpferin.

Für alle, die sich jedoch nicht so genau an sie erinnern können hier eine kleine Zusammenfassung:

“Die Psychiaterin Dr. Harleen Quinzel hatte den Auftrag, den geisteskranken Joker zu behandeln. Anstelle ihn zu heilen wurde sie aber vom hämisch grinsenden Schurken selbst in den Wahnsinn getrieben. Sie verhalf ihm zur Flucht aus der Inhaftierung und wurde zu Harley Quinn, der Ergebenen und von Liebe erfüllten Gefährtin des Jokers. Harley Quinn ist fast ebenso wahnsinnig wie der Joker selbst und eine brutale und unberechenbare Kriminelle. Sie ist zu allem bereit, um ihrem heiß geliebten Joker diese Liebe und ihre Loyalität zu beweisen. Da der Joker Batman hasst, tut sie das auch. Batman respektiert Harley wegen ihrer physischen Fähigkeiten als Gegnerin – ist jedoch ihrer verqueren Persönlichkeit überdrüssig, da er weiß, dass er immer das Unerwartete erwarten muss, wenn sie im Spiel ist. Auf manche Art tut sie ihm leid, da er sie nur als ein weiteres der Opfer des Jokers betrachtet.“

LEGO Batman ist für DS, PC, PS2, PS3, PSP, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.