Legend of Zork - Infos

Das Spiel wurde eingestellt.

Legend of Zork ist ein kostenloses Online-Rollenspiel, das von Activision vertrieben wird. In Legend of Zork gibt es über 200 Levels, vier verschiedene Charaktertypen, fünf verschiedene Qualitäten bzw. Einstufungen von Items, vier Ausrüstungstypen, 20 militärische Ränge, 30 unterschiedliche Endbosse, 6 Götter und verschiedene Wege der Evolution.

Legend of Zork basiert auf der bekannte gleichnamigen Adventurereihe Zork, von der zwischen 1980 und 1997 zwölf verschiedene Titel erschienen sind. Wie üblich, erstellt man am Anfang seinen Helden, der aus spärlichen Verhältnissen kommt und sich in die weite Welt hinein macht, um zu Reichtum und Ruhm zu gelangen. Die Kämpfe laufen automatisch ab. Damit der Spieler aber auch etwas zu tun hat, muss er seine Ausrüstung und die Wafen sorgfältig bestimmen, denn je nachdem was er gewählt hat, fällt der Kampf zu seinen Gunsten aus - oder auch nicht.