Legend of the Green Dragon - Infos

Legend of the Green Dragon ist ein Remake von dem bekannten BBS Door Spiel, Legend of the Red Dragon (aka LoRD). Dieser Remake ist gleichzeitig eine Hommage an das Spiel.

Legend of the Red Dragon ist nun Eigentum von Gameport. Deshalb liegen die alleinigen Rechte am LoRD Namen und Spiel bei Gameport. Deshalb ist sämtlicher Inhalt von Legend of the Green Dragon neu, mit nur wenigen Anlehnungen an das Originalspiel, wie z. B. der vollbusigen Bardame Violet und des attraktiven Barden Seth.

Obwohl großer Aufwand betrieben wurde um das ursprüngliche Spielgefühl wieder aufleben zu lassen, wurden zahlreiche Veränderungen am Original vorgenommen. Somit konnte die Spielbarkeit verbessert werden. Auch die Tatsache, das Spiel ans Internet anzupassen, trägt dem Rechnung.

Bei Legend of the Green Dragon handelt es sich um ein browser-basiertes Rollenspiel, aufgebaut auf Seth Ables Legend of the Red Dragon. Es handelt sich dabei also um ein Online Role Playing Game, das völlig kostenlos zu spielen ist. Es gibt nicht einmal Werbung. Um Silkroad Online zu spielen, benötigt man lediglich eine Internetverbindung um das Spiel über den Browser (Internet Explorer oder Mozilla Firefox) genießen zu können. Nette Ranglisten wie „letzter Drachtöter“ oder „größter Kämpfer“ werden auf der Website des Spiels angezeigt.