Nordic Games kündigte mit Legend of Kay - Anniversary eine Neuauflage des PS2-Klassikers Legend of Kay an, die im Sommer für PC / Mac, Wii U, PS3, PS4 und Xbox 360 erscheinen soll. Der Kostenpunkt wird bei 19,99 Euro bzw. 29,99 Euro liegen.

Legend of Kay: Anniversary - 10 Jahre später: Spiel kehrt als Neuauflage zurück

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 1/121/12
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Man verspricht eine "gründlich überarbeitete Version des Originalspiels", ohne dabei aber wirklich ins Detail zu gehen. Die Neuauflage wurde jetzt erst enthüllt, obwohl schon länger klar war, dass eine solche kommen wird. Denn unter anderem listete Amazon eine 'Wii U'-Version.

Dort ist die Rede von hochauflösende Texturen, neuen und detaillierteren Charakter-Modellen, modernen Rendertechniken sowie Surround-Sound. Und natürlich wurde auch die Auflösung entsprechend angepasst, während das Spiel mit 60 Bildern in der Sekunde läuft.

Insgesamt wird es 25 unterschiedliche Levels mit mehr als 15 verschiedenen Gegnern und Bosskämpfen geben. Auch eine deutsche Sprachausgabe und eine Online-Rangliste dürfen nicht fehlen.

In Legend of Kay schlüpft man in die Rolle des Katers Kay, der ein Kampfsportfan ist und den Gegnern mit seinen Künsten zeigt, wo der Frosch seine Locken trägt.

In der deutschen Pressemitteilung wird unter anderem Reinhard Pollice von Nordic Games zitiert: "Unsere Strategie ist es, uns auf unsere eigenen Markentitel zu konzentrieren und sie möglichst vielen Spielern zugänglich zu machen – und das vor allem auf der aktuellen Generation von Videospielsystemen. Wir halten uns alle Optionen offen, um das ‚Legend of Kay‘-Franchise in Zukunft noch zu erweitern."

Legend of Kay: Anniversary ist für PC, PS4 und Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.