Der Kung Fu-Kater aus Legend of Kay kehrt nach knapp sechs Jahren auf die große Bühne der Videospiel-Welt zurück. Das Action-Adventure rund um einen Kater, der sich aufmachte, der beste Kämpfer aller Zeiten zu werden, fand damals auf der PS2 großen Anklang und wurde von Kritikern und Spielern gleichermaßen gut angenommen. Die lustige Mischung aus Kämpfen, Erkunden und Hüpfen machte nämlich richtig Laune.

Legend of Kay - Der PS2-Titel schafft den Sprung auf den DS

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 60/651/65
Kay meldet sich zurück.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dann wurde es aber still um den Kater. Bis jetzt! Nun meldet sich das Wollknäuel zurück und wird exklusiv auf Nintendos DS sein Comeback feiern. Für die Entwicklung des neuen Ablegers zeichnen sich die FireHazard Studios verantwortlich, die ihren Sitz in Leipzig haben. Wer jetzt aber an eine einfache Portierung des PS2-Abenteuers denkt – ich gebe zu, die Screenshots sehen verdammt danach aus – kann aufatmen.

Zwar werden die original Texturen verwendet, doch die FireHazard Studios versprechen ansonsten ein komplett neues Spiel. Alle Fans des Katers dürfen sich auf das zweite Quartal freuen, dann erscheinen nämlich die neuen Abenteuer von Kay. Bis dahin könnt ihr euch schon mal erste Bilder anschauen und wer noch nie etwas von Legend of Kay gesehen hat, bekommt weiter unten die Chance dies nun nachzuholen. Das Video zeigt übrigens die Playstaion 2 Version.

Legend of Kay - Der PS2-Titel schafft den Sprung auf den DS

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

Legend of Kay - Der PS2-Titel schafft den Sprung auf den DS

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 60/651/65
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
2 weitere Videos

Legend of Kay ist für PS2 und seit dem 25. Mai 2010 für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.