Legend of Grimrock - Infos

"Legend of Grimrock" ist eine Liebeserklärung der finnischen Entwickler von "Almost Human" an den Dungeon Crawler "Dungeon Master". Einem Rollenspiel, dass bereits 25 Jahre auf dem Buckel hat. Dort musste der Held schreckliche Monster bekämpfen, tödliche Fallen überwinden und unterirdische Katakomben erforschen. Das ganze aus der Ego-Perspektive und mit dem beklemmenden Gefühl, dass nur ein Dungeon Crawler liefern kann.

Dieses Spielprinzip, in dem man nicht wie früher üblich in den rundenbasierten Kampf zog, sondern in Echtzeit gegen grauenhafte Monster antrat, wurde jetzt für Legend of Grimrock neu entdeckt.

Vier Helden verschlägt es in die Verliese von Grimmrock und nun müssen sie um ihre Freiheit kämpfen. Vier Rassen (Mensch, Minotaure, Echsenmensch und Insektenmensch) stehen drei Klassen (Schurke, Zauberer, Krieger) zur Verfügung. Eine schlagkräftige Truppe, mit der ihr durch die finsteren Gänge schleicht und euch so allerlei Monstrositäten entgegenstellt.

Legend of Grimrock - Trailer

Tipps, Tricks & Guides zu Legend of Grimrock