Es ist offiziell: Legend of Grimrock 2 befindet sich in Entwicklung. Das gab Entwickler Almost Human auf der eigenen Website bekannt. Details zu dem Projekt sind leider Mangelware, dafür schrieben die Macher, wie sie darauf gekommen sind.

Legend of Grimrock 2 - Nachfolger zum Rollenspiel-Hit in Entwicklung

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuLegend of Grimrock 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 11/121/12
Mehr als dieses "Logo" bzw. die römische Ziffer wurde nicht veröffentlicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Almost Human wusste anfangs selbst noch nicht, in welche Richtung man mit dem neuen Projekt gehen würde. Man plauderte über ein DLC-Paket zu Legend of Grimrock, allerdings sei das nicht das Wahre für das Team gewesen.

Am heutigen Tag hatte man also ein Meeting, um über die Zukunft des Projektes zu reden. Und am Ende kam dabei nun mal Legend of Grimrock 2 heraus, vor allem weil es sich nicht richtig anfühlen würde, bloß einen DLC oder eine Erweiterung zu entwickeln. Man habe jedenfalls viele Ideen, die man ausprobieren möchte - und das Beste: Viele Inhalte sind bereits fertig, da sie ursprünglich für einen DLC bzw. eine Erweiterung entwickelt wurden.

Darüber hinaus befindet sich noch ein großes Engine-Update in Arbeit. Zudem verspricht man, mit dem Sequel Grimrock auf die nächste Stufe zu bringen. Weitere Infos will man zu gegebener Zeit über den Blog veröffentlichen.

Legend of Grimrock 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.