Update: Legend of Grimrock ist ab sofort auch für das iPad erhältlich, nachdem der Titel im August vergangenen Jahres für das System angekündigt wurde. Preislich ist das Spiel durchaus erschwinglich: 4,99 Euro werden für die iOS-Variante fällig. Auf Steam kostet der Titel 13,99 Euro.

Ursprüngliche Meldung: Nachdem Legend of Grimrock im August vergangenen Jahres auch für iOS-Geräte angekündigt wurde, veröffentlichte Entwickler Almost Human erstes Gameplay-Material zu dem Titel.

Hier kann man nicht nur die Optik erkennen, sondern ebenso die Steuerung. Die Bedienelemente finden sich hauptsächlich im unteren Bildschirmbereich.

Mit dem Video feiert das Studio das Erreichen des Beta-Status, was also bedeutet, dass die Version inzwischen mit allen Levels und Features ausgestattet ist, während die Steuerung komplett an den Touchscreen angepasst wurde.

Die Entwicklung wird noch ein wenig Zeit beanspruchen, allzu lange aber auch nicht mehr. Erscheinen soll das Rollenspiel nämlich im Frühjahr dieses Jahres – einen genauen Termin nannte man noch nicht. Das Original kam 2012 für den PC heraus, Legend of Grimrock 2 folgte gegen Ende 2014.

2 weitere Videos

Legend of Grimrock ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.