Der Endspurt beim Community Contest zum kommenden Action-Rollenspiel Legend: Hand of God ist eingeläutet: In wenigen Stunden - mit dem Ende des heutigen Tages - endet der Einreichungszeitraum für all diejenigen, die sich selbst einmal als Spieledesigner betätigen wollen.

Wie berichtet, haben User beim Legend: Hand of God-Community Contest die Möglichkeit, eigene Quests, Charaktere und Waffen zu ersinnen und an Publisher dtp und Entwickler Master Creating zu senden. Die besten Einsendungen werden später in der Verkaufsversion von Legend: Hand of God zu finden sein.

Bei den Rollenspielern erfreut sich der Contest offenbar größter Beliebtheit. Weit über 100 Einreichungen erreichten dtp. Alle Teilnehmer haben sich bei ihren Kreationen sehr viel Mühe gegeben und hochwertige Beiträge eingereicht, wie einige Beispiele eindrucksvoll belegen:

So besteht die umfangreichste Einsendung in der Kategorie Sidequest aus einem über 30 Seiten langen Dokument: Wettbewerbsteilnehmer Christoph Hann erdachte nicht nur eine Questbeschreibung, sondern lieferte auch gleich umfangreiche Hintergrundinfos zu allen auftretenden Charakteren ab und verpasste ihnen zudem noch Tagebucheinträge. In seiner Quest "Wahre Helden" begegnet Legend: Hand of God-Held Targon einem alten Mann, dessen Dorf von einer marodierenden Dämonenbande überfallen und dem Erdboden gleich gemacht wurde. Er überlebte wie durch ein Wunder, seine gesamte Familie wurde jedoch verschleppt. Targon muss sich nun aufmachen, die Familienmitglieder wiederzufinden und zu befreien ...

In der Kategorie NPC ersann Stefan Köcher aus Berlin den finster dreinblickenden Jäger Argothor. Um seiner Profession Ausdruck zu verleihen, schmückt er sich mit möglichst vielen Jagdtrophäen.

Im Rahmen des Legend-Community Contests kann jeder noch bis zum Ende des heutigen Tages (06.06.2007) eigene Entwürfe von Waffen, Sidequests und NPCs einreichen - die kreativsten Einsendungen aus diesen drei Kategorien werden dann ins Spiel übernommen. Wie es sich für richtige Game Deisgner gehört, werden die kreativen Köpfe hinter den Einsendungen in den Credits des fertigen Spiels genannt - und die Gewinner dürfen sogar dem Entwicklerteam Master Creating vor Ort bei der Einbindung ihrer Einsendungen über die Schulter schauen.

Legend: Hand of God ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.