Der Workshop zu Left 4 Dead 2 befindet sich nicht mehr in der Beta, so dass ihr euch ab sofort neue Waffen, Items und auch Kampagnen holen könnt. Da sich das Ganze noch im Anfangsstadium befindet, ist vielleicht noch nicht für jeden etwas dabei.

Left 4 Dead 2 - Workshop jetzt verfügbar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 17/261/26
Mit dem Workshop kommt wieder etwas mehr Leben in Left 4 Dead 2.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nach und nach werden die kreativen Spieler aber ihre Sachen hochladen, aktuell wurde der vierstellige Bereich bereits erreicht. Valve bittet zudem, nicht die Werke anderer Nutzer hochzuladen - sollte man etwas Bestimmtes nicht im Workshop finden, wird aber außerhalb dessen angeboten, so solle man doch den jeweiligen Bastler um das Hochladen bitten.

Wie gewohnt, lassen sich die Inhalte im Workshop bewerten und kommentieren. Wer selbst etwas erstellt hat und hochladen möchte, muss die zum Workshop dazugehörigen Authoring Tools aktualisieren und kann es schließlich über den Manager hochladen. Die Beschränkung pro Datei liegt bei 200 MB, so dass gerade die größeren Kampagnen in mehreren Teilen angeboten werden müssen.

Wer sich etwas herunterladen will, muss auf den Subscribe-Button drücken. Zu finden sind die Inhalte zu Left 4 Dead danach unter den Add-ons im Hauptmenü.

Left 4 Dead 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.