Verbündete wiederbeleben

Geht einer eurer Verbündeten zu Boden, weil er von Zombies umringt ist, dann solltet ihr auf die Icons unten achten. Braucht einer der Mitspieler Hilfe, sieht man das anhand des Porträts. Geht dann zum betroffenen Spieler und helft ihm wieder auf die Beine. Er bekommt dann etwa einen Drittel seiner Lebensenergie zurück und kann wieder einsteigen. Niemand sollte liegen gelassen werden.

Tote Mitspieler zurückholen

Sollte es doch mal passieren, dass ein Mitspieler dreimal abklappt und damit aus dem Spiel ausscheidet, dann muss er zusehen. Vorerst. Denn die verbliebenenen Spieler haben die Möglichkeit, ihn wieder ins Spiel zu holen. Achtet auf die Rufe des entsprechenden Charakters, denn irgendwo in jedem Level gibt es einen kleinen Raum, aus dem ihr den eigentlich Toten befreien könnt. Achtet auf die schimmernden Silhouetten der Person, dann erkennt ihr dies einfacher.

Rohrbomben, Molotow-Cocktails, Defibrillator

Im Safe Room könnt ihr nicht nur eure Munition auffrischen, sondern auch Gegenstände wie die oben erwähnten mitnehmen. Schaut euch auf innerhalb der Levels um, denn in vielen Ecken liegen Rohrbomben, Brandcocktails, Nahkampfwaffen, Pillen und vieles mehr. Was ihr tragen könnt, solltet ihr auch mitnehmen. Auch hier wieder gilt: Es wird nichts liegen gelassen, und mindestens ein Mitspieler sollte zur Not einen Defibrillator dabei haben, mit dem sich tote Mitspieler an Ort und Stelle wiederbeleben lassen.

Brandmunition verwenden

Hin und wieder findet ihr Brandgeschosse, die jemand aus eurer Gruppe mitnehmen kann. Stellt er die Kiste mit der Munition auf den Boden, können sich die anderen daran bedienen und verfügen fortan über einen kleinen Vorrat an Brandmunition. Diese richtet wesentlich mehr Schaden an als normale Geschosse. Dafür ist besagte Munition recht schnell verbraucht. Am besten aufheben für einen Tank oder eine ähnlich schwierige Stelle.

Hexentöter

Eine Witch ist ein übler Plagegeist. Am nesten lässt man sie ganz in Ruhe. Man kann sie trotzdem relativ schnell erledigen, wenn man sich traut, mit einer Schrotflinte nah genug an sie heranzugehen und direkt auf den Kopf zu zielen. Die Witch muss den Lauf eurer Schrotflinte beinahe knutschen. Klappt es beim ersten Schuss nicht, dann legt einfach noch einmal nach, sonst habt ihr sie am Hals.