Bald gibt es neues Futter für alle Fans des Multiplayer-Shooters Left 4 Dead 2. Entwickler Valve bestätigt nun, dass mit The Passing das erste Download-Paket für den Zombie-Shooter in Mache ist. Für Besitzer des Vorgängers oder zumindest Kenner der Geschichte des ersten Teils wird es dabei eine Überraschung geben.

Left 4 Dead 2 - Treffen der Überlebenden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 9/171/17
Bitte lächeln!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der DLC wird eine neue Kampagne sowie neue Karten für den Multiplayer-Modus beinhalten. Im Rahmen der Kampagnengeschichte werden die Überlebenden von Left 4 Dead 2 Coach, Ellis, Nick und Rochelle auf die Überlebenden des Vorgängers treffen und wahrscheinlich gemeinsam gegen die fleischfressenden Untoten kämpfen. Allerdings darf man nur in die Rolle der Charaktere aus dem zweiten Teil schlüpfen.

Inhaltlich knüpft das Download-Paket an der Stelle an, nachdem die Überlebenden des zweiten Teils aus dem Dead Center geflohen sind. Wie die Geschichte dann mit den zwei Vierergruppen weitergesponnen wird, ist hingegen noch nicht bekannt. Ob es auch für Left 4 Dead 1 einen Download geben wird, der die Geschehnisse quasi aus der anderen Perspektive schildert, ist noch unklar.

Neben der Einzelspieler-Kampagne wird es auch neue Karten für die Survival, Scavenge und Versus Modi geben sowie einen völlig neuen Modus. Auch neue Waffen und ein neuer Untoter stehen auf dem Plan.

The Passing soll im Frühjahr 2010 erscheinen. Wie viel der Spaß kosten wird, steht aber noch nicht fest.

Left 4 Dead 2 - Aller Anfang ist... infiziert12 weitere Videos

Left 4 Dead 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.