Left 4 Dead 2 gehört noch immer zu den ganz großen Zombie-Shootern für den PC. Und dank Steam Workshop nimmt der Spass auch noch lange kein Ende.

Left 4 Dead 2 - Durchgeknallte Mod Mit Storm Troopers, Aliens, Raptoren und Daft Punk

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 17/251/25
Wem es so zu langweilig ist, peppt sein Spiel per Steam Workshop auf
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Left 4 Dead ist im Grunde kein Spiel, das schnell langweilig werden könnte. Schließlich handelt es sich dabei um kein herkömmliches Spiel mit immer wiederkehrenden Missionen, sondern fast schon um einen Horden-Modus in Reinform, bei den Massen an Zombies. Auch sorgt der AI-Director bei jedem Durchlauf für veränderte Bedingungen, um keine Runde wie die andere aussehen zu lassen.

Wem das auf Dauer trotzdem zu langweilig wurde, dem gönnte Valve mit der Steam-Workshop-Freigabe Mitte Januar eine nahezu unendliche Quelle an Mods, die dank der Community kaum zu versiegen vermag. Und die Community ist äußerst kreativ.

Velociraptoren statt Coach, Rochelle, Nick und Ellis? Kein Problem, sogar mit Baby im Arm. Zombies sind langweilige Gegner? Wie wäre es mit Aliens? oder Bugs aus Starship Troopers? Apropos Troopers, wollt ihr nicht lieber auf Darth Vaders Storm Troopers schießen? Passend dazu gibt es auch die typischen 'Star Wars'-Waffensounds. Wer kein Fan von Rockmusik ist, darf beim Konzert der Midnight Riders auch stattdessen Daft Punk laufen lassen. Und um dem grimmigen Tank ein wenig das Furchteinflössende zu nehmen, dürft ihr seine Signature-Musik auch mit dem Trololo-Sound ersetzen. Und was gibt es besseres als Marvin Gayes Sexual Healing, während ihr eure Wunden versorgt?

Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt und damit auch nicht der Abwechslung. Also schnappt euch eure Minecraft-Knarren und zeigt den Krankenschwestern aus Silent Hill, wo der Hammer hängt!

Eine tolle Auswahl an Mods seht ihr im Video.

13 weitere Videos

Left 4 Dead 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.