Der Film The Cabin in the Woods ist ein typischer Horrorfilm, der mit Absicht die Klischees bedient und dann aber doch den ein oder anderen Twist hat, der das Ganze in eine etwas andere Richtung lenkt.

Left 4 Dead 2 - Cabin in the Woods: DLC zum Film war geplant, L4D2-Monster im Horror-Streifen vorhanden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 17/291/29
In The Cabin in the Woods ist nicht immer alles so, wie es scheint.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer den Film bereits geschaut hat, dürfte sicherlich auf ein paar Monster gestoßen sein, denen gewisse Ähnlichkeiten zu denen aus Valves Left 4 Dead 2 nicht abzustreiten sind. Beim genaueren Hinschauen fällt aber auf, dass einige dann doch sehr große Ähnlichkeiten besitzen.

Nun wurde es bestätigt: tatsächlich finden sich einige Monster aus Left 4 Dead 2 in dem Film The Cabin in the Woods wieder. Wo genau, wollen wir an dieser Stelle aus Spoilergründen aber nicht verraten.

Jedenfalls hat das auch einen Grund, warum die Monster in dem Film zu sehen sind: Valve wollte mit den Machern einen DLC für Left 4 Dead 2 entwickeln, der auf dem Film basieren sollte. Allerdings wurde daraus nichts, da das Studio MGM zu dem Zeitpunkt pleite ging und die Pläne verworfen wurden. Dennoch freut sich Regisseur Drew Goddard, dass Valve "cool genug war", um den Machern zu erlauben, einige ihrer Monster bzw. Zombies in dem Film verwenden zu dürfen.

Solltet ihr den Film noch vor euch haben, dann schaut also etwas genauer hin - vor allem gegen Ende hin.

Left 4 Dead 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.