In den kommenden Wochen steht wieder einmal ein Left 4 Dead 2 Update an. Und während noch eifrig am „The Passing“ DLC gearbeitet wird, bekommen wir schon einmal einen Ausblick darauf, was wir unter anderem im nächsten Patch der PC und Xbox 360 Version erwarten können.

Left 4 Dead 2 - Bald auch mit Bots im Versus Modus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 10/171/17
Bald werden Bots die Infizierten in Versus-Matches unterstützen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So werden in den Versus-Matches Bots auf Seiten der Infizierten hinzugefügt, damit die auch eine größere Chance haben zu gewinnen, sollte ein oder mehrere Mitspieler bereits ausgefallen sein. Dadurch werden auch 1 gegen 1 Runden etwas spannender.

Eine außerdem lang erwartete Änderung von der Community wurde jetzt ebenfalls angekündigt – das Entfernen des automatischen spawnens in den Finalsequenzen von Versus Kämpfen. Bisher erschienen die Infizierten irgendwo auf der Karte, meist zu weit weg von den Überlebenden. Das heißt, dass es nun auf jedem Server möglich sein wird, seinen eigenen Spawnpunkt auszusuchen.

Wer übrigens daran interessiert ist, wie Left 4 Dead 2 designt wurde – z.B. wie die Überlebenden oder die neuen Boss-Infizierten aussehen sollten – der kann einen Blick auf ein neu veröffentlichtes Interview werfen. Darin stehen Charakter-Designer Jeremy Bennet und Umgebungs-Designer Randy Lundeen von Valve Rede und Antwort.

Left 4 Dead 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.