Turtle Rock, die Macher von Evolve und Left 4 Dead, suchen aktuell neue Mitarbeiter für ein unangekündigtes Projekt. Das Kuriose daran: Das Ganze soll ein AAA-Titel werden, der allerdings in einem schon bestehenden Franchise spielt.

Der Steam-Controller wird zusammengeschraubt:

Steam - So wird der Controller gebaut5 weitere Videos

Gesucht wird ein Senior Level Designer für das AAA-Spiel, der bereits mit modernen FPS-Engines gearbeitet hat und Erfahrungen mit kompetitiven Shootern hat. Daraus lässt sich schließen, dass es sich wohl um ein Multiplayer-Spiel handeln wird. Oder zumindest um einen Shooter, der auch kompetitive Elemente bietet. Da Evolve gefloppt ist, kann es eigentlich nur ein Franchise sein, dass die Entwickler bei Turtle Rock bearbeiten: Left 4 Dead.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Kommen die Zombies wieder?

Natürlich warten die Fans schon lange auf Left 4 Dead 3. Eine entsprechende Fortsetzung würde definitiv in die Kategorien "Multiplayer-Shooter" und AAA-Titel fallen. Da die Entwicklung aber noch durch Mitarbeiter verstärkt werden muss, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis wir Gewissheit bekommen.

Left 4 Dead ist für PC und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.