Bislang war es nicht möglich, auf einen Blick zu sehen, wie viel Geld man selbst für League of Legends ausgegeben hat. Zumindest, wenn man seine Rechnungen auf dem Konto nicht alle zusammenzählt. Nun gibt's eine schicke Seite direkt von den Entwicklern bei Riot Games, die euch all eure Ausgaben anzeigt.

League of Legends - Seht hier, wie viel Geld ihr für LoL ausgegeben habt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuLeague of Legends
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 87/881/1
50 Euro? 100 Euro? Oder doch mehr? Wie viel Geld habt ihr für LoL bezahlt?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

League of Legends ist unfassbar erfolgreich. Das liegt zunächst daran, dass sich jeder das Spiel einfach herunterladen und spielen kann, soviel er möchte. Jedoch wird jeder neue Spieler irgendwann an den Punkt gelangen, an dem er etwas Geld im Echtgeld-Shop ausgeben will. Und genau deshalb verdienen sich die Entwickler mit dem Spiel eine goldene Nase.

Wie viel Geld habt ihr bereits in LoL investiert?

Jetzt gibt es auf der offiziellen Seite von League of Legends ein Tool, mit dem ihr eure bisherigen Ausgaben auf einen Blick einsehen könnt. Natürlich überschlagen sich nun die Postings auf Reddit und Co. An allen Ecken und Enden berichten Spieler, wie viel Geld sie bereits auf den Kopf gehauen haben.

Und das geht von moderaten Beträgen von etwa 50 Euro bis hin in hohe, vierstellige Bereiche. Jetzt wollen wir von euch in den Kommentaren wissen: Wie viel Geld habt ihr schon an League of Legends gelassen?

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu League of Legends

League of Legends - What is League of Legends?14 weitere Videos

League of Legends ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.