League of Legends - Neues Feature lässt euch unausgeglichene Matches beenden

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuLeague of Legends
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 86/871/87
Die /remake-Funktion soll bei League of Legends für weniger Frustmomente sorgen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im kommenden League of Legends Patch 6.11 wird ein neues Feature getestet, das euch Spiele, bei denen euer Team in der Unterzahl ist, per einvernehmlicher Abstimmung beenden lässt.

Bisher musste man 20 Minuten warten, oder auf einen schnellen Sieg der Gegner hoffen, wenn bei League of Legends einer oder mehrere Spieler des eigenen Teams keine Lust mehr auf das Match hatten und deshalb inaktiv waren. Das kann schon manchmal sehr frustrierend sein. Durch die neue Funktion /remake sollen diese Frustmomente bald der Vergangenheit angehören.

So funktioniert /remake

Wenn ein Spieler nach drei Minuten mindestens 90 Sekunden lang keine Verbindung hatte oder als AFK gemeldet wurde und es noch nicht zum ersten Blut gekommen ist, werden alle Spieler des unterzähligen Teams per Chatnachricht dazu aufgefordert, mit /remake die Partie zu beenden.

Alle Spieler dieses Teams haben eine Minute Zeit, abzustimmen, indem sie /remake in den Chat schreiben. Es müssen mindestens zwei der vier Spieler (30 % der Spieler im Spiel) dafür stimmen, damit das Spiel beendet wird.

Der (oder die) Spieler ohne Verbindung verliert die volle Anzahl an Lebenspunkten oder sein Aufstiegsspiel, und wird von Leaver Buster erfasst. Leaver Buster ist ein System, das Spieler, die dazu neigen, Matches zu verlassen oder inaktiv werden,, auf eine Warteschlange mit niedriger Priorität setzt.

Anmerkung für Ranglistenspiele: Um die Integrität des Wettkampfs zu gewährleisten, erleiden „Diamant V“-Spieler oder höher auch dann eine Niederlage, wenn der Spieler ohne Verbindung in ihrer arrangierten Gruppe ist. Diese Funktion soll vielleicht auch in niedrigeren Rängen eingeführt werden – vorerst möchte man sich die Entwicklung genau anschauen.

Das neue Feature soll mit Update 6.11 ins Spiel implementiert und zunächst in Nordamerika getestet werden. Später ist es geplant die /remake-Funktion allen LoL-Spielern weltweit zur Verfügung zu stellen.

Aktuellstes Video zu League of Legends

League of Legends - What is League of Legends?14 weitere Videos

League of Legends ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.