Jetzt ist es offiziell: der deutsche Fußballclub Schalke 04 steigt durch den Kauf des 'League of Legend'-Teams Elements in den E-Sport ein. Bereits in der vergangenen Woche berichteten wir darüber, inzwischen wurde es bestätigt.

League of Legends - Bestätigt: Fußballclub Schalke 04 kauft LoL-Team Elements

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuLeague of Legends
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 87/881/88
Elements gehört jetzt zu Schalke 04.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit diesem Schritt wird der Fußballclub gemeinsam mit dem Team in der nächsten Saison des europäischen Turnierformates "EU LCS" unter dem Namen "FC Schalke 04" antreten.

"Wir haben vernommen, dass der Grad an Professionalität im E-Sport in den vergangenen Jahren weiterhin gewachsen ist. Besonders bemerkenswert ist die Entwicklung der Strukturen innerhalb League of Legends und dem League of Legends Championship", sagt Schalke-Vorsitzender Moritz Beckers-Schwarz.

Elements bzw. "FC Schalke 04" ohne große Änderungen

Weitere Details will man in einer Pressekonferenz bekannt geben, jedoch hat ESPN schon jetzt ein paar Informationen, die jedoch noch unbestätigt sind. So wird also der bisherige Spieler Jeremy "Eika" Valdenaire mit Hampus "Fox" Myhre (ehemals Unicorns of Love) ersetzt, der seit April nach einem neuen Team Ausschau hält.

Ansonsten wird sich von der Teamaufstellung her nichts weiter ändern – mit dabei sind: Etienne "Steve" Michels, Berk "Gilius" Demir, Rasmus "MrRalleZ" Skinneholm und Hampus "sprattel" Abrahamsson (ehemals als PromisQ bekannt). Patrick "Nyph" Funke wird nach wie vor als Cheftrainer agieren und Elements-Besitzer Jacob "Maelk" Toft-Andersen wird künftig als "Head of esports" fungieren.

Zwar wäre Schalke 04 damit der erste Sportclub in der LCS, jedoch nicht der erste in Sachen E-Sport. VFL Wolfsburg und auch West Ham United unterhalten FIFA-Spieler.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu League of Legends

League of Legends - What is League of Legends?14 weitere Videos

League of Legends ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.