Das Wochenende lugt schon um die Ecke, da wird es doch Zeit, das Zockarsenal aufzustocken. So könnt ihr euch für kurze Zeit den Horror-Schocker Layers of Fear völlig kostenlos herunterladen. Und das Beste: Danach bleibt er für immer in eurer Bibliothek.

So gruselig ist Layers of Fear:

Layers of Fear - Gruseliger Launch-Trailer5 weitere Videos

Die Entwickler verschenken ihr Spiel wieder auf Steam. Bis zum 15. Juni gegen 17 Uhr wird Layers of Fear auf Steam kostenfrei zum Download bereitstehen. Danach bleibt es für immer in eurem Besitz. Natürlich nur, wenn ihr nicht euren Account verlieren solltet. Klickt in Steam einfach auf "Installieren", während ihr euch auf der Produktseite von Layers of Fear befindet. Herunterladen könnt ihr dann auch später noch.

Die Angst im Gemälde

In Layers of Fear spielt ihr einen ausgebrannten Maler, der in seinem Anwesen langsam aber sicher psychedelischem Horror erliegt. Wahnsinn und Realität vermischen sich in der Kunst und der Umgebung. Was ist mit dem Maler passiert? Das werdet ihr im Laufe des Horrorspiels nach und nach herausfinden. Dass Layers of Fear durchaus einen Blick wert ist, zeigt euch unser Test.

Layers of Fear ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.