Schon vor einer ganzen Weile hat das Team von Bloober bekanntgegeben, dass sie nach Layers of Fear an einem neuen Projekt mit dem Codenamen "Melies" werkeln. Nun haben sie endlich bestätigt, dass es sich dabei um die Fortsetzung Layers of Fear 2 handeln wird und einen ersten Trailer dazu rausgehauen.

Layers of Fear 2 präsentiert sich im Trailer:

6 weitere Videos

In Layers of Fear 2 wird es sich dieses Mal nicht um Gemälde und Farben drehen. Wie der Codename Melies (Nach Georges Méliès, einem französischen Vorreiter auf dem Gebiet des Films) bereits verrät, werden wir hier viel mit dem Kino und Schauspiel zu tun bekommen. Dabei darf natürlich eine übernatürliche und gruselige Komponente nicht fehlen. Der Trailer zu Layers of Fear 2 beweist schon jetzt, dass das Gefühl des Erstlings auch in den Nachfolger gut transportiert wurde.

Noch keine Details

Bislang suchen wir nach einem Release-Termin noch vergebens. Ebenfalls unbekannt sind die Plattformen, auf denen Layers of Fear 2 erscheinen wird. Der erste Teil wurde zunächst auf PS4, Xbox One und PC veröffentlicht, bevor eine spätere Version für die Nintendo Switch erschien. Die Hoffnung bleibt also, dass wir Layers of Fear 2 im nächsten Jahr auf allen vier Hauptplattformen zu sehen bekommen.

Layers of Fear ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.