Der 'Cliff Bleszinski'-Multiplayer-Shooter LawBreakers wird im Sommer dieses Jahres exklusiv auf Steam erscheinen, wie Entwickler Boss Key Productions bekannt gab.

LawBreakers - 'Cliff Bleszinski'-Shooter exklusiv für Steam, nicht Free-to-Play

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuLawBreakers
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
LawBreaks kippte Free-to-Play und erhielt einen neuen Look.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Als Finanzierungsmodell wird jedoch nicht Free-to-Play genutzt, sondern das Studio will das Spiel zu einem festen Preis verkaufen, der unter dem eines Vollpreistitels liegen wird. Weder einen genauen Preis noch Termin nannte man.

"Während das Spiel Gestalt annahm, wurde uns klar, dass Free-to-Play nicht zu dem passt, was wir hier entwickeln", so Cliff Bleszinski. "LawBreakers ist im Kern ein kämpferischer Wettbewerb, und für mich, mein Team und unsere Community hat die Spielbalance oberste Priorität. Durch ein Digital Premium-Modell stellen wir sicher, dass die Spieler Zugang zu sämtlichen Rollen im Spiel haben – ohne Barrieren."

Neuer Look für LawBreakers

Neben dem über Bord geschmissenen Free-to-Play-Modell gibt es eine weitere wichtige Änderung: der Look wurde überarbeitet, weg vom eher bunten Aussehen. Bleszinski zufolge, der einst bei Epic Games an Unreal und Gears of War arbeitete, soll LawBreakers ein erwachsenes Publikum ansprechen, was auch mit ein Grund für den neuen Look ist.

"Da wir fortwährend mit den erhältlichen, recht bunten Shootern verglichen wurden, war uns klar, dass wir uns von der Masse abheben müssen", so Bleszinski weiter. "Also haben wir uns einen Überblick verschafft und überlegt, wie wir LawBreakers einen Schritt weiter bringen und unserer ursprünglichen Vision treu bleiben. Der neue Look und das Spielgefühl betonen die vertikale Komponente unseres Spiels, ohne Action, Intensität und Wettbewerb zu vernachlässigen."

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

LawBreakers erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.