Eine der wichtigsten Fragen bei Last Day on Earth: Survival: Wie baue ich einen Chopper, ein ATV, den Mi-24 Helicopter oder den Zombie Truck? Nicht alle Fahrzeuge können bereits gebaut und genutzt werden, aber den Chopper und das ATV dürft ihr bereits basteln. Wir zeigen euch wie.

Last Day on Earth: Survival - 5 Minuten Gameplay

Wichtig ist, dass Fahrzeuge wie Möbel und Werkbänke behandelt werden. Das bedeutet, dass ihr sie innerhalb eurer Basis platzieren müsst. Dabei müsst ihr auch beachten, dass ihr lediglich ein Transportmittel jeder Art aufstellen könnt. Wollt ihr also zwei Chopper oder zwei ATV haben, wird es nicht funktionieren.

Diese Fahrzeuge könnt ihr bauen

Last Day on Earth - Chopper, ATV und andere Fahrzeuge bauen

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Diese Chopper dient zunächst als eine Art Werkbank.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Bauen von Fahrzeugen erfolgt in zwei Schritten. Zunächst müsst ihr sozusagen den Rahmen (die Werkbank) erstellen und damit euren Chopper oder das ATV in der Basis platzieren. In der zweiten Phase sammelt ihr Komponenten, mit denen ihr das Fahrzeug fertigstellt. Egal, ob Chopper, ATV, Zombie Truck oder Hubschrauber, sie alle benötigen ihre eigenen, besonderen Bauteile. Nachfolgend listen wir alle Fahrzeuge auf und verraten euch, was ihr braucht, um sie herzustellen.

Chopper

Der Chopper ist das erste Fahrzeug, das ihr bei Last Day on Earth freischalten könnt. Das geschieht, sobald ihr Level 6 erreicht habt. Sammelt 5x Eisenbarren, 5x Bolzen und 10x Kiefernbrett, um den Rahmen anzufertigen. Baut einen Boden mit Level 2 auf. Die Größe muss 2x2 betragen.

Das folgende Video von DarkFire 23 zeigt euch, wie man jetzt den Benzintank für den Chopper einfacher findet. Wenn ihr das Motorrad baut, dann werdet ihr allerdings keine neuen Gebiete entdecken, dafür aber schneller von einer Location zur nächsten reisen.

Ein weiteres Video

Das braucht ihr, um den Chopper bauen endgültig zu können:

  • 10x Kugellager (überall zu finden)
  • 10x Verkabelung (überall zu finden)
  • 1x Benzintank (Bunker Alpha, erste Ebene beim Kampfausrüstungs-Terminal)
  • 1x Gabel/Lenker (beim Kampfausrüstungs-Terminal)
  • 20x Gummiteile (überall zu finden)
  • 20x Motorteile (sucht in roten Gebieten, beim Kampfausrüstungs-Terminal, bei Events)
  • 2x Chopper-Rad (beim Kampfausrüstungs-Terminal)
  • 30x Altmetalle (überall zu finden)
  • 20x Bolzen (überall zu finden)
  • 4x Rucksack
Braucht ihr noch allgemeine Tipps oder wollt ihr wissen, ob es für Last Day on Earth: Survival Cheats gibt, dann folgt den Links zu unseren Guides.

Sobald ihr den Chopper fertiggebaut habt, könnt ihr die Farbe anpassen, den Tank befüllen und eure Gegenstände darin bunkern (3 Slots). Wollt ihr den Chopper benutzen, dann wählt auf der Weltkarte einen Ort aus, den ihr bereisen wollt und anstatt zu laufen, entscheidet ihr euch für fahren. Ihr könnt bis zu 25 Benzin in euren Chopper füllen und wenn ihr auf der Weltkarte seid, seht ihr neben der Energieleiste eine Benzinleiste, die sich beim Fahren verbraucht.

Hat euch Last Day on Earth so richtig überzeugt? Vielleicht habt ihr Lust auf weitere Survival-Spiele. Die folgende Bilderstrecke zeigt euch, was es noch auf dem Markt gibt:

ATV

Ein ATV ist für diejenigen unter euch interessant, die etwas weiter von Zuhause wegreisen wollen. Allerdings könnt ihr das Fahrzeug erst mit Level 18 freischalten, weshalb ihr Geduld beweisen müsst. Ähnlich wie der Chopper braucht das ATV zunächst einen Rahmen, der anschließend mit weiteren Items zu einem Ganzen ausgebaut wird.

Aktuell ist es noch nicht möglich, ein ATV zu bauen, weil noch nicht alle Teile ins Spiel integriert wurden.

Für den Rahmen benötigt ihr 10x Klebeband, 15x Bolzen, 15x Verkabelung, 20x Kiefernbrett und 25x Eisenbarren. Baut anschließend einen Steinboden Level 3 mit der Größe 3x3. Diese Teile benötigt ihr, um das ATV fertigzustellen:

  • 100x Kugellager (überall zu finden)
  • 120x Verkabelung (überall zu finden)
  • 150x Gummiteile (überall zu finden)
  • 16x ATV-Rad (sucht in gelben und roten Gebieten und im Alpha-Bunker)
  • 1x ATV-Benzintank (sucht in roten Gebieten und im Bunker)
  • 1x ATV-Getriebe (noch nicht ins Last Day on Earth integriert)
  • 250x Dicker Stoff (stellt dieses Item am Schneidertisch her)
  • 200x Motorteile (sucht in roten Gebieten, im Bunker und bei Events)
  • 320x Bolzen (überall zu finden)
  • 500x Altmetall (überall zu finden)

Zombie Truck

Aktuell ist es noch nicht möglich, einen Zombie Truck zu bauen, weil noch nicht alle Teile ins Spiel integriert wurden.

Mit einem Zombie Truck soll es möglich sein, neue Basen auf der Karte aufzuschlagen. Es wird offenbar als eine Art Transportfahrzeug dienen, das euch erlaubt, einen weiteren Stützpunkt weiter weg einzurichten. Damit ihr einen Zombie Truck bauen könnt, muss euer Charakter Level 64 erreicht haben und auch hier baut ihr zunächst einen Rahmen, bevor ihr dann mit den einzelnen Teilen das Werk vervollständigt.

Schnappt euch also zunächst 20x Titanbarren, 15x Buchenbretter, 10x High-Tech-Komponenten und 20x Kugellager. Genauere Angaben zur zweiten Phase des Craftens gibt es noch nicht. Sobald wir mehr wissen, erweitern wir diesen Artikel.

Mi-24 Helicopter

Aktuell ist es noch nicht möglich, einen Mi-24 Helicopter zu bauen, weil noch nicht alle Teile ins Spiel integriert wurden.

Der Hubschrauber soll es euch ermöglichen, endlich auch Gewässer zu überqueren und damit Gegenden zu entdecken, die euch sonst verwehrt blieben. Wollt ihr allerdings einen Mi-24 Helicopter bauen, dann müsst ihr zunächst Level 76 erreichen. Anschließend müsst ihr dann wie gewohnt erst den Rahmen bauen. Dafür braucht ihr 20x Wolframstahlbarren, 20x Hi-Tech-Komponenten, 18x Verkabelung, 20x Kugellager, 25x Bolzen, 25x Buchenbretter.

Über die zweite Bauphase wurde bisher leider, wie beim Zombie Truck, noch nichts bekannt gegeben. Aber auch diese Infos werden wir ergänzen, sobald wir mehr wissen.