Heute erscheint das bereits angekündigte Update zu Lara Croft and the Guardian of Light, welches den Online-Koop-Modus einbaut. Einen kostenlosen Download-Inhalt gibt es noch dazu.

Lara Croft and the Guardian of Light - Update bringt Online-Koop und kostenlosen DLC für Xbox 360

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 13/151/15
Euer Mitspieler muss jetzt nicht mehr neben euch auf der Couch sitzen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zur Veröffentlichung von Lara Croft and the Guardian of Light war der Koop-Modus nur lokal verfügbar. Das heutige Update fügt nun auch den lang erwarteten Online-Koop-Modus hinzu, sodass ihr nun mit Freunden aus aller Welt Rätsel lösen, Fallen überwinden und allerlei Gegner beseitigen könnt.

Gleichzeitig erscheint auch der erste DLC auf Xbox Live, welcher die ersten 30 Tage kostenlos verfügbar ist. Dabei handelt es sich um das Herausforderungs-Paket 1 „Fallengefahr“, das aus einem neuen Areal besteht, in dem ihr euer gesamtes Können unter Beweis stellen müsst.

Darell Gallagher, General Manager von Crystal Dynamics, dazu: “Wir sind begeistert, dass der Online-Koop-Modus fertiggestellt ist und jetzt live geht. Als Dankeschön für die Geduld der Xbox 360-Spieler bieten wir den ersten DLC für eine begrenzte Zeit kostenlos zum Download an. Ladet das Level herunter, spielt es und probiert bei der Gelegenheit gleich den Online-Koop-Modus aus – der macht richtig Spaß.“

Wann PS3- und PC-Spieler in den Genuss des Online-Koop-Modus und DLC-Pakets kommen, ist noch nicht bekannt, allerdings will man in Kürze Informationen dazu veröffentlichen.

Lara Croft and the Guardian of Light ist für Xbox 360, seit dem 28. September 2010 für PC und PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.