Landwirtschafts-Simulator 2014 - Infos

Landwirtschafts-Simulator 2014 ist der Nachfolger vom Landwirtschafts-Simulator 2013 und baut ebenso auf das bekannte Spielprinzip auf. Also einen eigenen Bauernhof managen, die Ernte einfahren, mit den Kühen ein wenig schunkeln, den Traktor schnappen und durch das Dorf düsen. Es gibt nichts, was man nicht machen kann - zumindest mit den Beschränkungen eines virtuellen Bauern. Dabei fangt ihr natürlich bescheiden an und baut euch nach und nach einen großen und florierenden Hof auf. Wie zuvor habt ihr die Möglichkeit entweder Missionen zu absolvieren oder aber im freien Modus herumzubauern.

Damit ist aber längst nicht alles gesagt, denn der Landwirtschafts-Simulator 2014 wartet durchaus mit einigen neuen und von Fans sehnlich erwarteten Features auf. Während man sich natürlich immer noch um Vieh und Hof bemüht, Grün- und Kroppzeug anbaut und zwischendurch ein paar Tiere mästet, bis sie sich vor Überfraß quasi selbst zur Schlachtbank tragen, kann man nun auch Waldarbeiten betreiben und, haltet euch fest, seine Fahrzeuge waschen. Überfällige Neuerungen, die nun endlich nachgereicht werden.

Landwirtschafts-Simulator 2014 - Lustig ist das Bauersleben

Eine der größten Stärken der Reihe ist natürlich seit jeher die große Flexibilität und Anpassbarkeit, wenn es um Mods geht. Diese Stärke soll auch in der neuen Version beibehalten werden, so wird die gewohnheitsmäßig rege und ambitionierte Community auch diesmal wieder zahlreiche neue Karten, Fahrzeuge, Maschinen, Objekte, Spielfunktionen und ja vielleicht auch mit den neuen Funktionen Wälder, Vegetation, Planzen, Blumen und ähnliches ins Spiel modden. Entwickler Giants Software hatte iegens zu der Unterstützung der Mod-Community vor einigen Jahren ein Portal namens Modhub eingerichtet, das es Fans seitdem erlaubt, bequem und schnell Mods hochzuladen und fix Zugriff darauf zu haben.

Die extrem treue Fanbasis des Kulthits wartet bereits sehnsüchtig auf einen Release, leider wurde es zwischenzeitlich sehr still um den Landwirtschafts-Simulator 2014 und ein finales Releasedatum steht leider auch noch nicht fest, jedenfalls nicht für die PC-Version - auf Handhelds ist das Spiel bereits erschienen. Dank des immensen Erfolgs der Vorgänger steht aber zu erwarten, dass die neue Version auf jeden Fall erscheint.

Landwirtschafts-Simulator 2014 - Teaser Trailer