Das Jahr 2008 war für die Spieleschmiede astragon ein sehr erfolgreiches Jahr, denn mit Landwirtschafts-Simulator 2008 konnten Möchtegern-Bauern endlich ihre geheime Leidenschaft ausleben. Das Spiel schnellte innerhalb der ersten Woche auf Platz 4 der Charts und hielt sich über 20 Wochen lang in den Top-20 der Spiele unter 28 Euro.


Zwar dürfte der Nachfolger schon so gut wie sicher gewesen sein, doch eine offizielle Ankündigung ist immer wieder ein Fest für Fans. Der Entwickler und Publisher astragon bestätigte den Landwirtschafts-Simulator 2009 nun offiziell, der voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres erscheinen wird.

Welche genauen Verbesserungen der neueste Teil haben wird, wurde noch nicht verraten. Sicher ist allerdings, dass es neue Szenarien, neue Features und natürlich eine komplett überarbeitete Engine geben wird. Der weltweit aktive Traktoren- und Landmaschinen-Hersteller Fendt wird auch diesmal wieder als Kooperationspartner herhalten. Gewiss ist außerdem, dass in drei Wochen eine offizielle Enthüllung mit Bildmaterial und ersten richtigen Infos stattfinden wird.

Achtung Demo: Ab sofort hier zum kostenlosen Download: Landwirtschafts-Simulator 2009 Demo.

Landwirtschafts-Simulator 2009 Mods: Jede Menge Mods zum LWS 2009 gibt es in unserem Download-Bereich.

Landwirtschafts-Simulator 2009 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.