Die Vorfreude ist groß und der Release nicht mehr weit entfernt: Bald könnt ihr beim Landwirtschafts-Simulator 17 wieder mit dem Traktor übers Feld cruisen, doch macht euer PC das auch mit? Die Macher von LS 17 haben jetzt die offiziellen Systemanforderungen für den beliebten Simulator herausgegeben und deshalb verraten wir euch in diesem Guide, ob euer Computer das Spiel reibungslos abspielen kann.

3 weitere Videos

Simulationsspiele aller Art erfreuen sich größter Beliebtheit. Giants Software ist mit dem ersten Landwirtschafts-Simulator im Jahr 2008 definitiv auf den Zug oder besser gesagt auf den Schlepper aufgesprungen und hat damit eine Tür geöffnet. Der Landwirtschafts-Simulator 17 ist mittlerweile schon die 8. Version, die am 27. Oktober 2016 für den PC, die Xbox One und die PS4 erscheinen soll. Hobby-Farmer können also bald wieder die Gummistiefel rausholen und die Latzhose festschnallen.

Landwirtschafts-Simulator 17 - Systemanforderungen im Überblick

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/36Bild 99/1341/1
Am 27. Oktober 2016 erscheint der Landwirtschafts-Simulator: Erfüllt euer PC die Systemanforderungen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Landwirtschafts-Simulator 17 – Offizielle Systemanforderungen im Detail

Auch auf der E3 bekam der Landwirtschafts-Simulator 17 seine verdiente Aufmerksamkeit. Hier wurde der erste Trailer zum Spiel präsentiert. Außerdem wurden Informationen rund um den Release-Termin, den Preis, das Cover sowie zur Möglichkeit der Vorbestellung bekanntgegeben. Aktuell wurden nun auch schon die Systemvoraussetzungen veröffentlicht. Wie diese im Speziellen aussehen, erfahrt ihr jetzt:

  • Betriebssystem: Windows 7, 8 oder 10
  • Prozessor: 2 Ghz Dual-Core Intel oder ein AMD-Prozessor, der vergleichbar ist
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Grafik: Nvidia Geforce GTX 470 Series, ATI Radeon HD 6700 oder besser (es sollten mindestens 1 GB VRAM vorhanden sein)
  • Festplattenspeicher: 6 GB
  • Internetverbindung: Eine Internetverbindung ist notwendig, um die Aktivierung durchzuführen und um Updates bzw. Patches herunterzuladen sowie im Multiplayer zu spielen.
Packshot zu Landwirtschafts-Simulator 17Landwirtschafts-Simulator 17Release: PC, PS4, Xbox One: 25.10.2016 kaufen: ab 27,24€

Weiterhin benötigt ihr eine Soundkarte und euer Rechner sollte auch ein DVD-Rom Laufwerk besitzen. Laut Publisher Astragon können derzeit übrigens noch nicht alle Systeme abgedeckt werden, sodass es im Einzelfall noch zu Problemen mit der Konfiguration und bei der Kompatibilität kommen kann. Allem in allem sind die Systemanforderungen für den Landwirtschafts-Simulator 17 jedoch nicht allzu anspruchsvoll. Die meisten PCs sollten also keine Schwierigkeiten haben, um den Farmingsimulator zum Laufen zu bringen.

Ob es sich hierbei jedoch um die minimalen oder die empfohlenen Systemanforderungen handelt, wird nicht deutlich gemacht. Möglich ist also, dass hier noch eine Differenzierung vorgenommen wird.