Landwirtschafts-Simulator 17 - Auch in diesem Jahr werden wieder Kühe gemolken

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Immerhin wurde ein erstes Bild veröffentlicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit dem Landwirtschafts-Simulator 17 geht die äußerst beliebte Reihe in die nächste Runde: Giants Software und Focus Home Interactive kündigten das Spiel offiziell für dieses Jahr an.

Erscheinen wird es Ende 2016 für PC und Konsolen, wobei letztere Plattformen nicht genannt wurden. Mindestens mit PlayStation 4 und Xbox One ist zu rechnen.

Und auch sonst hält man sich mit Details zum Spiel eher bedeckt, verspricht aber, den Titel im Rahmen des Events "What's Next of Focus Home Interactive" in Paris vorstellen zu wollen. Dort sollen die anwesenden Journalisten erstmals mit den "neuen Features" vertraut gemacht werden.

Landwirtschafts-Simulator lässt euch euren eigenen Bauernhof managen

Der letzte Teil für den PC und Konsolen war der Landwirtschafts-Simulator 15 (Farming Simulator 15) im Jahr 2014, während der Nachfolger nur für Smartphone und Tablets sowie die PlayStation Vita herauskam.

Am Spielprinzip hat sich in all den Jahren nichts verändert: ihr setzt euch in eines von lizenzierten Fahrzeugen bzw. nutzt lizenzierte Geräte und müsst euren eigenen Bauernhof managen. Dazu gehört beispielsweise das Anbauen und Ernten sowie der Verkauf von Feldfrüchten. Aber auch Tiere spielen eine Rolle.

Die Landwirtschafts-Simulator-Reihe gehört mit zu den erfolgreichsten und populärsten Simulationen. Vor allem in Deutschland sind die Spiele sehr beliebt.

Spielekultur - Der Bilderstrecken-Simulator - halt, nein. Die Simulator-Bilderstrecke!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (53 Bilder)

Landwirtschafts-Simulator 17 erscheint voraussichtlich im 4. Quartal 2016 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.