Gesetzt dem Fall Drachen wären wahrhaftig in der Realität beheimatet und würden überdies tatsächlich Gold, Silber und Edelsteine horten, dann säße am heutigen Tage garantiert ein zufriedenes Reptil auf Lair von Factor 5. Denn wie nun Ryan Hamlyn, Associate Producer von 'Sony Computer Entertainment America', auf der offiziellen Playstation Blog Internetseite verlautbaren ließ, glänze der Fantasy-Titel mittlerweile golden und fände demnach wie geplant am 14. August den Weg in die Läden - jedenfalls in den USA.

Europäische Drachenflieger hingegen werden ihr geflügeltes Schuppentier aufgrund der zeitintensiven Lokalisierung erst später satteln dürfen. Wann genau aber, darüber schweigt sich Ryan Hamlyn in seinem Blog-Eintrag momentan noch aus. Die Kollegen von 'computerandvideogames.com' allerdings datieren den Releasetermin von Lair auf den 10. Oktober 2007. Ob sie damit indessen Recht behalten, wird wohl erst die Zeit klären - derweil die Wahrheit irgendwo da draußen fliegt.

Lair ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.