Rockstar Games gibt Informationen zu den kommenden Download-Inhalten für L.A. Noire bekannt. Außerdem wird der Rockstar-Pass näher beschrieben, von dem wir vor einigen Wochen zum ersten Mal gehört haben.

L.A. Noire - Vorbesteller-Boni erhältlich, Rockstar-Pass und DLC-Pläne enthüllt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/25Bild 133/1571/157
Insgesamt gibt es vier neue Fälle zu lösen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und wie man damals schon vermuten konnte, handelt es sich hierbei nicht um eine Einschränkung für Gebrauchtkäufer wie bei EAs Online-Pass, sondern einem Zugang zu den kommenden DLCs. Der Pass bietet dabei vor allem einen Preisvorteil.

Denn für eine begrenzte Zeit wird der Rockstar-Pass zu einem reduzierten Preis von 10 Euro bzw. 800 Microsoft Points angeboten. Gegenüber dem Einzelkauf aller Download-Inhalte spart man so 50 Prozent. Am 14. Juni tritt dann wieder der normale Preis von 12 Euro bzw. 1000 Microsoft Points in Kraft – noch immer eine Ersparnis von 40 Prozent gegenüber den Einzelpreisen.

Ab heute stehen alle Vorbesteller-Inhalte über Xbox Live zum Download bereit. Mit „Nicholson Galvanisierung“ (Branddezernat) und „Kiffer-Wahnsinn“ (Sittendezernat) werden in den kommenden Monaten noch zwei komplett neue Fälle erscheinen, die abseits der Hauptstory „einzigartige Erlebnisse“ bieten sollen und neue Achievements und Trophäen beinhalten.

Als Dankeschön an die Fans wurde das Chicago Piano-Maschinengewehr kostenlos veröffentlicht, Mitglieder des Rockstar Games Social Club können sich – ebenfalls kostenlos – den Chicago Lightning-Anzug sichern.

Hier der komplette DLC-Plan auf einen Blick:

17. Mai

- Chicago Lightning-Anzug (exklusiv im Social Club)

31. Mai

- L.A. Noire Rockstar-Pass (zeitlich begrenzter reduzierter Preis) - 10 EUR/800 MP
- “Die nackte Stadt” DLC-Fall - 4 EUR/320 MP
- “Falsche Papiere” DLC-Fall - 4 EUR/320 MP
- Haudegen-Anzug und Waffe - 1 EUR/160 MP
- Meisterschützen-Anzug und Waffe - 1 EUR/160 MP
- Die Jagd nach Abzeichen - 2 EUR/160 MP
- Chicago Piano-Maschinengewehr (kostenlos)

14. Juni

- L.A. Noire Rockstar-Pass (Standardpreis) - 12 EUR/1000 MP

21. Juni

- “Nicholson Galvanisierung” DLC-Fall - 4 EUR/320 MP

12. Juli

- “Kifferwahnsinn” DLC-Fall - 4 EUR/320 MP

L.A. Noire ist für PS3, Xbox 360, seit dem 11. November 2011 für PC, seit dem 14. November 2017 für Nintendo Switch, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.