Ein weiterer Morphium-Fall. Offenbar wurde die Quelle des Drogenrings noch nicht eingedämmt. Fahrt zum Tatort. Schaut euch die Leiche des ersten Musikers an. In seiner linken Tasche findet ihr eine Morphiumspritze. Links nebenan im Nebenraum findet ihr eine ganze Kiste mit Tausenden solcher Spritzen, hübsch verpackt in Kartons. Im selben Raum stehen Gewehre an der Wand. Untersucht eines.

Geht zurück in den Hauptraum. Dort liegt ein Trompetenkasten, den ihr öffnen könnt. Nehmt alle drei Mundstücke einmal raus und setzt sie gleich wieder ein, um ein Geheimfach zu öffnen. Startet mit dem Mundstück ganz rechts und arbeitet euch nach links. Im Geheimfach findet ihr das Ticket für den Blue Room, einen Jazzclub. Das Geheimfach birgt auch noch mehr Morphium-Besteck.

Befragt die Hostesse im roten Kleid. Zweifelt ihre Aussage zur Schießerei an, ihre Geschichte mit Eddie könnt ihr glauben. Fahrt anschließend zum Blue-Room-Jazzclub und befragt die deutsche Sängerin Elsa Lichtmann. Zweifelt ihre erste Antwort an. Zweifelt nochmals bei der Frage zu den Morphiumopfern. Cole wird sie nun beschatten. Fahrt ihrem Taxi unauffällig hinterher, um Cole ein ganz persönliches Vergnügen zu bereiten.

L.A. Noire - 4K-Trailer14 weitere Videos

Am nächsten Morgen startet ihr im Mocambo-Club. Der Ober bringt euch zum richtigen Tisch. Verbrecherboss Harris Cohen wird bei beiden Fragen flunkern. Zweifelt beide Aussagen an.

Cole kommt im Polizeirevier an, spricht mit dem Captain und wird zu seinem Kollegen Harry geschickt. Sprecht mit Harry über seinen Fall an den Docks. Durchsucht die Schiffspapiere, die Harry euch gibt. Ihr habt noch keinen Anhaltspunkt, darum tippt mit dem Finger einfach auf die vier rot markierten Stellen. Anschließend kommt die Meldung einer Busschießerei herein. Fahrt zum Tatort.

Haltet euch an der Wand des Gebäudes links von Cole und umrundet es. Auf der anderen Seite ist eine Leiter, die auf das Dach führt. Bleibt immer in Deckung, denn der Kerl mit der Automatik durchlöchert euch sonst wie ein Sieb. Auch auf dem Dach bleibt in Deckung und knallt den Gangster ab, sobald er sich zeigt. Untersucht seine Leiche und beachtet die Notiz in der linken Jackentasche. Untersucht auch das Gewehr, das neben ihm liegt, nach der Seriennummer.

Sprecht mit dem Busfahrer Felix und zweifelt seine erste Aussage an. Seine Antwort auf die Frage, wer auf ihn schieße, ist eine Lüge. Beweist das mit der Notiz des Scharfschützen. Felix beweist euch auf Courtney Sheldon und die 6th Marines. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht ein blaues Telefon. Ruft damit die Zentrale an. So bekommt ihr die Adresse von Kollege Jack Kelso. Auf zu seiner Wohnung!

Vor Kelsos Apartment trefft ihr ihn persönlich an und nehmt ihn mit auf das Revier. Verhört ihn und zweifelt die erste Aussage an. Die zweite entspricht der Wahrheit. Fragt nach den Waffen – er weiß tatsächlich nichts, spricht also die Wahrheit. Die vierte zweifelt ihr wieder an.

Eine weitere Schießerei wird in Roberts Diner gemeldet. Fahrt hin und eine Auto-Verfolgungsjagd beginnt. Wenn die beiden Gangster sich in einer Sackgasse verfahren, könnt ihr den Colt sprechen lassen. Untersucht den toten Verbrecher direkt vor euch (beide Jackentaschen!). Cole findet eine Kopie der Schiffspapiere mit weiteren Hinweisen und ein Notizbuch. Vergesst die Zeitung auf dem Boden nicht.

Auf geht es zum Hollywood Post Office. Erneut wird geschossen. Erledigt alle Gangster und untersucht dann den angeschossenen Schützen auf dem Boden. Backett stirbt vor Coles Augen und gesteht derweil. Er erwähnt Courtney. In der rechten Hand hält er eine Visitenkarte von Lenny Finkelstein, dem Boss der Polar-Bear-Kühlfirma – na, so was. Den Gang runter rechts liegt noch eine Leiche in einem Seitenraum. In der rechten Jackentasche ist eine weitere Notiz versteckt, die Cohens und Sheldons Treffen bestätigt.

Fahrt zum Treffpunkt. Am Chinese Theatre werdet ihr jedoch aufgehalten. Die nächste Verfolgungsjagd steht bevor. Erledigt beide Schützen, dann könnt ihr tatsächlich zum Treffpunkt fahren. Cole wird schon erwartet und die Luft wird bleihaltig. Immer mehr Verbrecher rücken nach, also seid nicht zu voreilig. Arbeitet euch durch die Gasse und nietet alle um.

Letzte Station dieses Falls ist das Hollywood-Polizeirevier. In Verhörraum 2 wartet Sheldon samt Dr. Harlan Fontaine, seinem Mentor. Beweist Sheldons Lügen zuerst mit der letzten Notiz, die den Showdown mit Cohen festhält, dann mit Becketts Geständnis. Sheldon will auspacken, doch dummerweise wird Cole Phelps just in dem Moment vom Dienst suspendiert – und zwar wegen Ehebruchs. Kein abgeschlossener Fall, aber zumindest das Ende dieses Kapitels.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: