Holt die beiden Ringe, von denen der Captain sprach, vom Pfandleiher ab. Untersucht sie genauer, um die beiden winzigen Gravuren lesen zu können. Fahrt zum Güterbahnhof und lasst euch von den anwesenden Polizisten zum Tatort leiten. Die erneut weibliche Leiche liegt auf den Schienen.

Untersucht ihr Gesicht und beide Hände. Und wieder fehlt ein Ring, der zuvor am Finger war. Auf der gelben Decke daneben liegen alle Fundsachen. Eine Handtasche mit einem zerrissenen Brief und einem Arbeitsausweis darin. Evelyn Summers heißt das Opfer. Na so was, wieder ein Streichholzbriefchen daneben mit der Aufschrift Mensch's Bar. Nicht zu vergessen, eine Quittung von einem Schnapsladen.

Befragt nun den Bahnhofsarbeiter, der bei Galloway steht. Er hat jemanden beobachtet, der sich an der Leiche zu schaffen machte. Beim Straßenpolizist sitzt jener John Ferdinand Jamison, dem Rusty Galloway erst mal erklärt, was er von Typen hält, die tote Frauen abknutschen. Ferdinand rückt noch einen Lippenstift heraus. Fragt ihn, was er an der Leiche zu schaffen hatte. Er wird die Wahrheit sagen. Zweifelt anschließend seine Aussage zum Fund der Leiche an.

L.A. Noire - 4K-Trailer14 weitere Videos

Telefoniert mit der Zentrale, um die Adresse des Schnapsladens zu bekommen. Fahrt aber zuerst zu Mensch's Bar. Walter Mensch schmeißt den Laden und ist redselig, kann aber nicht viel sagen. Befragt lieber seinen Gast.

Der Gast heißt McCaffrey. Zweifelt beide seiner Aussagen an, dann könnt ihr zum Schnapsladen fahren. Dessen Besitzer, Mr. Robins, war ein Freund vom Ex-Ehemann der Toten. Evelyn Summers hatte eine Unterkunft in der Lagerhalle, die ihr euch ansehen könnt. Untersucht das Bild in der einen Ecke und das Aristoteles-Buch auf dem Boden.

Auf der Innenseite des Umschlags ist eine Handschrift vom Verleiher, der den Namen McCaffrey trägt. Den Namen kennt ihr doch! Direkt daneben ist noch ein Bild. Vor dem Schrank liegen eine Film-Auszeichnung und ein Bowling Pin. Untersucht diese Gegenstände eingehend. Der Pin gehört zu Rawlings Bowling Alley.

Kehrt zum Ladenbesitzer Walter Robins zurück und befragt ihn. Er sagt generell die Wahrheit, nur bei der letzten Frage müsst ihr durch zweifeln nachbohren.

Um die beste Wertung für den Fall zu bekommen, dürft ihr nun nicht ins Polizeirevier fahren wie beordert. Fahrt stattdessen zurück zu Mensch's Bar und sprecht noch einmal mit McCaffrey, von dem ihr wisst, dass er Evelyn das Buch geliehen hat. Darum denkt Cole auch, dass er lügt. Beweist es mit dem Buch. Nun gut, sie hat es ihm geklaut, aber die Info habt ihr trotzdem.

Schaut im Zentralrevier vorbei und lasst euch vom Captain die Lage vermitteln. Nutzt ein Telefon, um die Daten von McCaffrey zu bekommen. Düst zur Bowlingbahn. Die Dame am Schuhverleih verweist euch auf James Tiernan, der die Pins aufstellt und die Bahnen reinigt. Schaut links neben den Bowlingbahnen im Service-Bereich nach ihm. Er nimmt die Beine in die Hand und Phelps rennt hinterher. Mit dem Flitzer, in den Cole automatisch einsteigt, bleibt ihr ihm auf den Fersen.

Schießt auf die Reifen – Rammmanöver verträgt der Wagen nicht so gut. Habt ihr James Tienan geschnappt, dann fahrt in McCaffreys Wohnung. Hier findet ihr einen Schraubenschlüssel sowie die andere Hälfte des zerrissenen Briefs aus Evelyns Handtasche.

Geht dem Hinweis der Nachbarin nach und steigt über das Treppenhaus aufs Dach des Hauses. Es folgt ein weiteres Katz-und-Maus-Spiel. Anschließend geht es zurück ins Revier.

Wie schon einmal könnt ihr beide Verdächtige verhören. Startet mit Tiernan, der gleich anfängt zu lügen, wenn es um seine Beziehung zum Opfer geht. Kontert mit dem Punkt „Opfer zuletzt gesehen“ der zu McCaffreys Aussage gehört. Zweifelt die zweite Aussage an. Die nächste Lüge kann Cole mit der Schnapsladen-Rechnung widerlegen. Seine vierte Geschichte zweifelt ihr an und geht danach zu McCaffrey.

McCaffreys Alibi ist nicht stichfest, darum muss er lügen. Entlarvt ihn mit dem zerrissenen Brief. Seine zweite Lüge zum Schraubschlüssel kontert ihr mit Tiernans Anschuldigung. Sucht ein Telefon auf und forscht nach McCaffreys bisherigen Auffälligkeiten. Geht zurück zu Tiernan und sprecht mit ihm.

Seine Lüge wird durch McCaffreys eben getroffene Aussage widerlegt. Dann müsst ihr noch einmal zu McCaffrey, der auf die Frage nach seinem Militärdienst erneut lügt. Kontert mit der Polizeiakte. Verhaftet McCaffrey! Fall abgeschlossen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: