Valve und GLaDOS-Stimme Ellen McLain haben einem Fan dabei geholfen, seinen Heiratsantrag mit Portal 2 zu verwirklichen.

Kurioses - Valve hilft bei Heiratsantrag durch Portal 2

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKurioses
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 218/2191/219
Nach einigen Testkammern folgt der große Augenblick
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gary Hudston konnte sich die Unterstützung von zwei Mappern sichern, die ihm bei seinem Projekt unter die Arme griffen: Er wollte seiner Freundin durch das Spiel Portal 2 einen Heiratsantrag machen. Seine Pläne teilte er schließlich auch Valve mit.

Die wollten dem Mann ebenfalls helfen und haben deshalb während der Sprachaufnahmen mit GLaDOS-Stimme Ellen McLain für den kommende Portal 2 DLC auch gleich noch seine Texte vertont. Im Level hört man von GLaDOS deshalb einige Andeutungen und schließlich den Heiratsantrag.

Zwar hat Hudston das Ganze nicht auf Kamera festgehalten, seine Freundin hat aber „Ja“ gesagt.

Der Mapper TopHATTwaffle hat nun im Nachhinein ein Video des Projekts online gestellt. Das Level könnt ihr euch auf seiner Webseite selbst herunterladen.

Ein weiteres Video