Update: Tatsächlich konnte sich ein Käufer für die gigantische Spielesammung finden. Die wechselte für 999.999,99 Euro + 1.000 Euro Versand den Besitzer. Wer die Sammlung jedoch gekauft hat, das ist bislang nicht klar. Möglich wäre etwa ein Spielemuseum.

Ursprüngliche Meldung:

Auf ebay tauchen nahezu regelmäßig gigantische Spielesammlungen auf, die teilweise Jahrzehnte gepflegt wurden. Doch ein neues Angebot setzt wohl alles bisher Dagewesene in den Schatten: Sowohl der Preis als auch die Sammlung selbst sorgen für offene Münder.

Kurioses - Unglaubliche Spielesammlung für 1 Mio. Euro auf ebay wurde verkauft *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKurioses
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 218/2191/219
Das ist nur ein winzig kleiner Teil der gigantischen Spielesammlung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

999.999,99 Euro will der Sammler aus Frankreich für die Sammlung haben. Klingt nicht gerade nach einem Schnäppchen, aber für einen echten Sammler wäre es das wohl wert. Denn die Sammlung ist nach seinen Angaben lückenlos und umfasst nahezu alle wichtigen Heimkonsolen der 1980er und 1990er Jahre.

Darunter fast alle Nintendo-Konsolen bis zum GameCube mit allen bislang veröffentlichten Spielen. Ebenfalls finden sich in der Sammlung unter anderem alle Spiele (inklusive Konsolen natürlich) für das Sega Master System, den Game Gear, Megadrive sowie Dreamcast. Darüber hinaus finden sich in der Sammlung auch alle erschienen Spiele für das NEC.

Letztendlich sind es 22 lückenlose Konsolen-Sammlungen inklusive seltener Exemplare, wie etwa dem Nintendo 64DD oder auch dem Nintendo Virtual Boy. Allerdings nicht mit dabei sind unter anderem die Game Boys.

Wer sich davon ein Bild machen möchte wie groß die Sammlung ist, findet unter dem Quellenlink zahlreiche Fotos.