In einer Pressemitteilung machte Ubisoft darauf aufmerksam, dass es von den verrückten Hasen Rabbids nun auch Design-Spielzeug gibt.

Kurioses - Ubisofts Rabbids werden zum Designer-Spielzeug

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 216/2181/218
Mit den EEERZ-Rabbids soll man auch prima kuscheln können
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ab heute findet sich im offiziellen Ubisoft-Shop die sogenannte EEERZ-Reihe (nein, die Tastatur hat keine Macke). Dabei handelt es sich um gesichtslose Rabbid-Figuren aus Vinyl, wobei jede von ihnen 28 cm groß und mit farbigem Samt überzogen ist.

Wer sich mit den Farben nicht anfreunden kann, für den gibt es noch den "DoItYourself Rabbids Eeerz", den man nach Lust und Laune bepinseln kann.

Doch an wen richtet sich solches Designer-Spielzeug? Laut Ubisoft an alle, die "Hardcorefans der Rabbids-Reihe sind, Designer-Sammelstücke lieben oder ein Faible für verrückte und bunte Kunstobjekte haben."

Da hier die Rede von "Designer-Spielzeug" ist, fällt der Preis auch dementsprechend aus. Eine Figur mit Samt kostet 65 Euro, der Rabbid zum Bemalen hingegen 40 Euro.

Kurioses - Ubisofts Rabbids werden zum Designer-Spielzeug

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 216/2181/218
Man kann auch selbst kreativ werden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Mit der EEERZ-Kollektion wollen wir den Rabbids-Fans neue und trendige Kreationen anbieten", sagt Benedikt Schüler, Marketing Director GSA bei Ubisoft. "Diese Designer-Stücke zeigen eindrucksvoll die Vielseitigkeit und die Tiefe des künstlerischen Universums der Rabbids und werden sowohl Fans der Serie, als auch Sammler, die originelle und besondere Kunststücke suchen, begeistern."

"Wir waren sehr aufgeregt, als Ubisoft uns als Partner für die Veröffentlichung der EEERZ ausgesucht hat!" erklärt Michael Rouah, Mitbegründer von Artoyz. "Mit ihren stumpfen Formen und ihren verdrehten Charakteren war es nur eine Frage der Zeit, bis die Rabbids das Universum der Designer-Spielzeuge betreten. Wir waren sehr beeindruckt von Ubisofts Fähigkeit, den Stil der Marke in eine begehrenswerte Sammlung zu bringen und gleichzeitig den Spirit der Rabbids aufrecht zu erhalten."