Update Nachdem via Twitch Pokémon Rote Edition innerhalb von 16 Tagen durchgespielt wurde, startete das gleiche Projekt nun die Kristall Edition. Aktuell sind etwa 40.000 Zuschauer anwesend, der Stream ist inzwischen 21 Stunden online. Es bleibt spannend, wie viele Tage diesmal vergehen werden.

Ursprüngliche Meldung: Die meisten dürften es bereits mitbekommen haben, dass Pokémon Rote Edition via Twitch Plays Pokémon durchgespielt wurde. Insgesamt 16 Tage und 7 Stunden dauerte es, bis durch völlig wirre Chat-Kommandos die Figur den Champion besiegte.

Kurioses - Twitch spielt jetzt Pokémon Kristall *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKurioses
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 218/2191/219
Das Abenteuer geht heute weiter.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bis zu diesem Zeitpunkt gab es über 36 Millionen Zuschauer, über 122 Millionen getätigte Kommandos für das Spiel und über 1.16 Millionen Pokémeister. An einem Punkt wurden sogar 121.000 Zuschauer in dem Stream gleichzeitig gemessen.

Und auch wenn diese Aktion nun vorbei ist und nach wie vor mehrere identische Streams laufen, so wird schon heute um 12 Uhr ein "neues Abenteuer" starten. In dem Stream ist dazu ein Countdown zu sehen, der zu besagter Zeit ausläuft.

Was sich hinter dem neuen Abenteuer verbirgt, ob eine neue Pokémon-Version, ein ganz anderes Spiel oder vielleicht doch etwas völlig Neues, bleibt unklar. Wie wir gestern berichteten, zeigt sich das Unternehmen Twitch offen für derartige Dinge und hofft, dass die User weiterhin so experimentierfreudig sind.