Wie lange habt ihr in den letzten Wochen Battlefield 3 bzw. Call of Duty: Modern Warfare 3 gespielt? 100 Stunden? Und was ist mit The Elder Scrolls 5: Skyrim oder gar World of Warcraft seit deren Veröffentlichung? 200 oder 1.000 Stunden? Alles Pillepalle.

Kurioses - Spieler zockte White Knight Chronicles II über 8.700 Stunden

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKurioses
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 218/2191/219
Hier der angebliche Beweis-Screenshot
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Was jetzt ein japanischer Spieler geschafft hat, klingt einfach unglaublich. Dieser spielte White Knight Chronicles II über 8,701 Stunden. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das Spiel nämlich erschien erst im letzten Sommer und laut einem Bericht von Siliconera, muss der Spieler täglich mindestens 17 Stunden gespielt haben.

Auf dem japanischen Markt ist White Knight Chronicles II seit über 500 Tagen erhältlich und das bedeutet, dass der Spieler wohl jeden Tag ein paar Runden durch die Welt des Rollenspiels streifte. Das kann man sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer tun.

Natürlich könnte der Spieler auch einfach gemogelt haben, um sich ein paar Berichte über sich selbst zu 'ergaunern'. Ob man aber einfach die PlayStation 3 fast den ganzen Tag laufen lässt, nur um nicht spielen zu müssen, ist eine andere Sache.