Ein wahrer Sammler, sammelt alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wenn es zu seiner Leidenschaft passt. Wenn man Sachen für die Marke PlayStation sammelt, dann gehören dazu natürlich auch Spiele. Ein Sammler hat es nun tatsächlich geschafft, jedes einzelne, in Nordamerika veröffentlichte, Spiel für die PlayStation 2 zu sammeln. Wirklich jedes!

Kurioses - Sammler besitzt jedes PS2-Spiel in Amerika

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKurioses
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 218/2191/219
Ein echter Sammler ist der Marke treu: Ahans76 besitzt über 1850 originalverpackte Erstausgaben von PS2-Spielen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es handelt sich dabei um das Playstation-Collecting-Mitglied „Ahans76“. Er fing im Jahr 2000, als die PlayStation 2 veröffentlicht worden war, damit an, seine Sammlung aufzubauen. Mittlerweile ist er der einzige Mensch auf der Welt, der eine wirklich vollständige, allumfassende Sammlung aller jemals in Nordamerika veröffentlichten Spiele für die PlayStation 2 besitzt.

Er besaß schon einige andere Konsolen, allerdings war die PlayStation 2 seine Lieblingskonsole. Sein absolut liebstes Stück ist die rote Limited-Edition der Konsole (nicht die Slim-Variante), von der er eine brandneue und noch original verpackte besitzt.

Das trifft im Übrigen auf alle Spiele in seiner Sammlung zu - sie sind neu und original verpackt und sind in Reih und Glied in Regalen einsortiert. Wie es sich für einen echten Sammler gehört. Insgesamt besitzt er damit mehr als 1850 Orignalspiele - verschiedene Ausgaben nicht mitgerechnet. Damit ein Spiel in der Sammlung aufgenommen wird, muss es außerdem in der Erstausgabe sein.