Unglaublich, aber wahr: Panasonic arbeitet derzeit an einem Handheld, der speziell für MMOs bzw. Online-Spiele gedacht ist. Dahinter verbirgt sich keine Idee oder nur ein Gedanke, sondern der Jungle genannte Handheld ist echt und wurde bereits einigen Pressevertretern gezeigt.

Mit dem Jungle kann man verschiedene MMOs spielen.

Viele Details sind zum in der Nacht offiziell angekündigten Jungle aber noch nicht bekannt. Laut einem Bericht auf Gizmodo soll Jungle weniger mit dem 3DS und der PSP konkurrieren, sondern eben mehr eine eigene Richtung einschlagen. Eines der ersten Spiele, die der Handheld unterstützt, ist das Browser-MMO Battlestar Galactica von Bigpoint.

Das Gerät soll angeblich über einen AMD-Chip, eine hohe Bildschirmauflösung, einen HDMI-Port, einer QWERTY-Tastatur, einem Touchpad, einem Steuerkreuz und Schultertasten verfügen.

Wie es mit der Internetverbindung aussieht, ist nicht bekannt. Ebenso unklar ist, wann und zu welchem Preis Jungle erscheinen wird. Erst kürzlich wurde ein anderer Handheld angekündigt, auf dem man nicht nur MMOs, sondern auch andere PC-Spiele zocken kann (wir berichteten).

Ein weiteres Video