Erst vor wenigen Wochen berichteten wir über eine Auktion auf eBay, bei der eine Frau 13.105 US-Dollar für ihre NES-Konsole inklusive fünf Spiele erhalten hat. Mit dabei war das in Amerika seltenste NES-Spiel Stadium Events, von dem schätzungsweise nur 2.000 Exemplare existieren. Von den 2.000 Spielen sind nur etwa 200 im Umlauf, weil das Spiel damals zurückgerufen wurde. Und nicht einmal 20 Spiele sollen noch im Originalzustand (Verpackung und Anleitung) sein.

Kurioses - NES-Spiel für 41.300 US-Dollar bei eBay verkauft

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKurioses
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 218/2191/219
Alleine die Verpackung wird im vier- bis fünfstelligen Bereich gehandelt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Anscheinend leckte jemand nach dieser Auktion Blut und stellte bei eBay vor einigen Tagen ebenfalls sein Exemplar von Stadium Events zum Verkauf ein. Der Unterschied zu dem für 13.105 US-Dollar verkauften Spiel ist aber, dass es noch verschweist ist und demnach noch nicht ausgepackt und verwendet wurde. Für Sammler ist solch ein gut erhaltenes Spiel Gold wert.

Letztendlich wurde Stadium Events für satte 41.300 US-Dollar verkauft. Wie der Verkäufer erklärte, dachten sie damals, dass sie das Spiel mit herkömmlichen NES-Controller spielen können. Allerdings ist dafür eine spezielle drucksensitive Matte nötig, die sie allerdings nicht mehr kaufen konnten, weil das Spiel zurückgerufen wurde. Seitdem lag es Jahre lang verpackt herum.