Es gibt eine Trophäe bei Little Big Planet 2, die man nur erhält, wenn man sich 24h im Bau-Modus aufhält. 24h am Stück ein Level von Little Big Planet 2 bauen? Unmöglich? Wahnsinn? Aber - mit einem kleinen Trick durchaus machbar.

Kurioses - Kreative Lösung für die 24h-Kreativmodus-Trophäe in Little Big Planet 2

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKurioses
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 217/2181/218
Analoges Cheaten? Auf jeden Fall eine witzige Idee! Bildquelle: ps3trophies.org, User: togor_NO
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie nun aber schafft man es, 24 Stunden lang im Baumodus zu verbringen und die Trophäe einzuheimsen? Es ist z. B. nicht möglich, den Sackboy einfach im Kreis fliegen zulassen. Das merkt sich das Spiel nämlich und übergibt damit noch keine der begehrten Trophäen.

Das Spiel zeigt, dass seine Spieler nicht nur im Spiel kreativ werden können, sondern auch in der Offlinewelt. Little Big Planet 2 fördert sozusagen den Bastelspaß. Alles, was man braucht, ist: Kabelbinder, einen PC, einen Tisch, den Sixaxis-Controller und ein Script, dass man kostenlos herunterladen kann.

Im PS3Trophies-Forum hat einer der Teilnehmer ein Script programmiert, dass die Laufwerksschublade seines DVD-Laufwerks alle 40 Sekunden öffnet. Den Controller hat er mit Kabelbinder so an einem Tischbein befestigt, dass die sich öffnende Laufwerksschublade auf die X-Taste drückt.

Eine abenteuerliche Konstruktion? Sicherlich. Aber dafür um so kreativer. Damit wäre gezeigt, dass das Spiel durchaus einen Effekt auf das kreative Denkvermögen hat.