Spätestens seit Facebook und GPS-Handys wissen Freunde, Bekannte und Co., wo man sich gerade aufhält. Sei es nun auf der Toilette, in einem Restaurant oder im Jenseits ("Feature" auf Facebook sei Dank) - alles wird gepostet, und davon möglichst viel.

Kurioses - Hose mit "Facebook-Anbindung"

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKurioses
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 218/2191/219
Sieht auf den ersten Blick wie eine normale Hose aus, verfügt aber über Technik.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer nicht genug von Facebook und Co. bekommen kann und anderen gerne seine Position oder andere "Unwichtigkeiten" mitteilt, soll dies jetzt noch einfacher tun können. Der italienische Modemacher Replay hat eine Hose im Programm, die mit einem kleinen Bluetooth-Gerät ausgestattet ist.

Mit diesem kann die Hose mit dem Smartphone des Trägers kommunizieren und ganz einfach via Knopfdruck die Position oder auch die derzeitige Stimmung auf Facebook oder anderen sozialen Netzwerken veröffentlichen. Insgesamt acht verschiedene Stimmungen lassen sich auswählen - von positiv bis hin zu negativ natürlich.

Die Jeans ist in Schwarz und Blau erhältlich, sowohl für Frauen als auch Männer in verschiedenen Formen. Der Kostenpunkt liegt zwischen 196 und 260 US-Dollar. Die Hose soll nicht nur via dem offiziellen Replay-Shop, sondern auch bei Retailern aus ganz Europa erhältlich sein.

Ist Kleidung, die sich mit dem Smartphone verbindet vielleicht die Zukunft oder nur eine Spielerei? Wie seht ihr das?