Eine XBox 360 auf eBay zu finden ist eigentlich nicht besonders schwer, Schnäppchen sind aber in den wenigsten Fällen möglich. In Amerika wird derzeit eine 360 versteigert, die zu diesem Zeitpunkt ein Gebot von 700 US-Dollar besitzt.

So sieht das Beweismaterial aus

Die gehörte eigentlich Sheila Dixon, der ehemaligen Bürgermeisterin von Baltimore. Sie musste letztes Jahr allerdings ihr Amt räumen nach dem sie angeklagt wurde, da sie Geschenkkarten für Bedürftige im Wert von 500 $ gestohlen hatte. Die XBox soll mit diesem Geld gekauft worden sein und spielte eine wichtige Rolle in ihrer Gerichtsverhandlung.

Sie musste nicht nur ihr Amt aufgeben, sondern auch noch 500 Sozialstunden leisten und einige wertvolle Gegenstände den Staatsanwälten übergeben. Demnächst sollen noch zwei Pelzmäntel und ein Camcorder versteigert werden. Das Geld von diesen Auktionen soll einer gemeinnützigen Einrichtung für Jugendliche in Baltimore zu Gute kommen.

Die XBox kommt zusammen mit den entsprechenden Kabeln, einem Controller sowie dem Spiel Need for Speed: Carbon. Auf der Vorderseite ist außerdem noch ein Aufkleber angebracht, der den Gegenstand einddeutig als Beweisstück kennzeichnet.

Die Auktion läuft noch ganze 8 Tage, man darf also wohl noch von einem höheren Verkaufspreis ausgehen.