Na sind wir mal ehrlich, wer Spiele wie GTA 4 oder Modern Warfare 2 online spielt, der wird wohl meist mit oder gegen männliche Spieler antreten, stellen die doch den Großteil der Zockergemeinde dar. Und selbst wenn eine Frau dem Spiel beitritt, bleibt das meist unentdeckt, da die Kommunikation über ein Headset mit den Mitspielern nur selten zustande kommt.

Ein neuer amerikanischer Service will an dieser Stelle aber Profit machen, denn bei GameCrush zahlen die Spieler echtes Geld, um ein paar Minuten mit einem vorher ausgewählten Mädchen zocken zu dürfen.

Die Mädchen, PlayDates genannt, können auf der Website kostenlos ein Profil einstellen, in dem sie allerlei Informationen, und nicht zuletzt mehrere Bilder, von sich preisgeben. Die Website wird heute im Laufe des Tages online gehen und bietet bereits 1.200 dieser PlayDates. Ein Spieler sucht sich das gewünschte Date aus und schickt eine Anfrage. Wird die akzeptiert, bekommt man 6 – 10 Minuten Spielzeit mit ihr alleine.

Damit das Angebot dann aber auch zustande kommt, müsst ihr euer Geld in Credits umwandeln. (500 Credits kosten 8,25 $ - ca. 6 €) was für ein Spiel reicht (400 Credits). Das wird über XBox Live ausgetragen, kann MW2, Gears of War 2, GTA 4 oder Halo 3 sein und dauert maximal 10 Minuten. Unterstützung für PS3, Wii und natürlich World of Warcraft soll bald folgen.

Ihr könnt aber auch eines der Casual Flash-Spiele auf der Website nutzen, was euch aber nur 6 Minuten Zeit bringt. Dafür dürft ihr mit eurem PlayDate auch gleichzeitig einen Video Chat führen. Ist das Spiel vorbei, habt ihr die Möglichkeit sie in drei verschiedenen Kategorien bewerten.

Die PlayDates dürfen 60 Prozent des Geldes behalten, der Rest fließt weiter an den Anbieter der Website.

Doch braucht es diesen Service wirklich? Passend dazu könnt ihr in unserer Umfrage eure Meinung abgeben.

Würdest du Frauen bezahlen, damit sie mit dir zocken?

  • 85%Auf gar keinen Fall!
  • 5%Klar! Immer her damit
  • 5%Solange sie gut aussieht...
  • 3%Kann sein - vielleicht ergibt sich ja mehr
  • 1%Nur wenn es nicht zu teuer ist
Es haben bisher 625 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

Hot or Not

- Wählt das heißeste Spiele-Babe
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (145 Bilder)