Situationen der Unzufriedenheit führen ab und an mal zu ungewöhnlichen Reaktionen der Betroffenen. Das durften wir aus der Vergangenheit lernen und das Gesetz gilt heute noch.

Weil Publisher dtp und Entwickler ANACONDA das in Arbeit befindliche Runaway 2: The Dream of the Turtle (geplanter Erscheinungstermin: 24. November) schon unzählige Male verschoben haben, bastelten sich die Fans auf adventure-treff.de einfach einen Releasecounter der besonderen Art: das Runaway-2-o-Meter.

Und das funktioniert so:
"(...) mit der Unterstützung des Hamburger Publishers können wir euch jetzt per "Runaway-2-o-Meter" auf dem Laufenden halten: dieses zeigt tagesaktuell an, wie sicher die Veröffentlichung am angepeilten 24.11. ist. Dazu versorgt uns dtp regelmäßig mit exklusiven Informationen aus dem ANACONDA-Hauptquartier: Beta-Test-Fortschritte, Gold-Status, Produktion, Auslieferung: Das Run-o-Meter misst, wie weit der Release noch entfernt ist. Die Prozenteinschätzung, die auf diesen Infos und auf Erfahrungswerten der Vergangenheit basiert, stammt ebenfalls von dtp."

Wenn das mal kein Arbeitsanreiz ist!