Was kann man mit einer Oculus-VR-Brille, einem Leap Motion Steuerungsgerät, einem Boobie Mousepad und einem Arduino-Chipsatz herstellen? Richtig, ein Spiel für Grabscher.

Kurioses - Brüste grabschen mit Oculus Rift, Leap-Motion und Boobie Mousepad

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKurioses
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 218/2191/219
He's got the feels
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Aus Japan kommen ja immer die irrsinnigsten Ideen. Kein Wunder, das Land, in dem man sogar eine Anime-Figur heiraten darf, hat die Nerd-Kultur quasi mitgeprägt. Und dass die Entwickler von Dating-Sims wie Hatoful Boyfriend beim Anblick und angesichts der Möglichkeiten der Oculus Rift VR-Brille nicht unbedingt als erstes an ein Lernspiel für Grundschulkinder denken, dürfte spätestens beim Anblick von VR Tenga klar sein. VR Tenga kommt vom japanischen Sexpielzeug-Hersteller Tenga Co., Ltd., der sich auf Masturbatoren für Männer spezialisiert hat. Und dieses Video sagt wirklich mehr als Tausend Worte.

Und Sex war schon immer eine treibende Kraft in der Technik, sorgte doch die Unterstützung der Pornoindustrie für den Sieg von VHS über Betamax und Bluray über HD DVD. Und diese treibende Kraft des Sex verspürte wohl auch der Japaner Ruyto, der kurzerhand aus einer Oculus Rift VR-Brille, einem Leap Motion Steuerungsgerät, einem Boobie Mousepad und einem Arduino Mega 2560 Chipsatz eine eigene Grabsch-Simulation entwickelt hat. Dank Leap Motion reagiert das Boobie Mousepad auch tatsächlich auf die Berührungen mit den Händen.

Auf Nico Nico Douga erklärt er auch genau, wie sein Setting funktioniert. Da stellt sich dann nur die Frage, warum man immer ein halbes Vergewaltiger-Szenario erleben muss. Kann man mal nicht zur Abwechslung auch ein Date haben, in dem das Mädchen damit einverstanden ist? Oder in dem man wenigstens vorher etwas virtuelles Geld abdrücken muss?

Wer die Tage in Japan weilt und zufällig am kommenden Wochenende in Nagoya unterwegs ist, kann auf dem OcuFes an Ruytos Grabscher-Simulator auch persönlich "Hand anlegen". Hier seht ihr auch die genaue Location. Stattfinden soll die Demonstration seiner Grabscher-Simulation zwischen 10 Uhr und 18 Uhr.

Ein weiteres Video