Es wird ein Kampf der Schwergewichtler, Call of Duty: Modern Warfare 3 und Battlefield 3 treffen in wenigen Monaten aufeinander. Welches Spiel am Ende wirklich besser ist, darüber entscheidet einzig und allein der eigene Geschmack.

Klickt den Quellenlink an und probiert es selbst aus

Google hat sich allerdings schon entschieden: Startet man Googles Übersetzungsprogramm, stellt anschließend von Deutsch zu Englisch um und gibt "Ich liebe Battlefield 3" ein, dann spuckt der Dienst nicht etwa "I love Battlefield 3" aus, sondern "I love Call of Duty 3".

Witzigerweise scheint es sich dabei nicht um einen Übersetzungsfehler zu handeln, denn Google sorgte bereits etwas vor. Das Ganze funktioniert bis Battlefield 6, ab Battlefield 7 wird tatsächlich richtig übersetzt bzw. Battlefield genannt.

Ist es wirklich Liebe, erlaubt sich Google einen Scherz oder steckt dahinter gar eine Verschwörung?