Es ist Freitag Nachmittag in Miami-Dade County, USA. Damian Fernandez ist zusammen mit seiner 15-jährigen Schwester allein Zuhause. Die Eltern sind noch arbeiten. Plötzlich nähern sich zwei Einbrecher dem Haus, brechen die Tür auf und treten ein.

Die beiden Teenager - von dem Einbruch überrascht und eingeschüchtert - verstecken sich im Nebenzimmer bzw. im Kleiderschrank. Zuerst erbeuten die beiden Einbrecher Schmuck aus dem Elternschlafzimmer, doch dann entdeckt einer der beiden die geliebte PlayStation 3 von Damian Fernandez und nimmt auch diese mit.

Das kann und will Damian nicht auf sich sitzen lassen. Der Junge mit dem Braunen Gürtel in Karate greift nach seinem Samurai Schwert und verfolgt den Einbrecher. Schließlich kann er ihn draußen an einer Palme zur Strecke bringen.

Die inzwischen alarmierte Polizei nimmt den Dieb fest. Der zweite Einbrecher konnte entkommen. Doch das wird Damian Fernandez wahrscheinlich relativ egal sein: Hauptsache er hat seine PlayStation 3 wieder!